Pressemitteilung: "Steigenberger Europäischer Hof wird zur „Ikone“ modernisiert"
One document
Im Frühling starten die Renovierungsarbeiten am Gründungshotel von Albert Steigenberger in Baden-Baden
Beigefügt und im Text der E-Mail erhalten Sie unsere Pressemitteilung:
Steigenberger Europäischer Hof wird zur „Ikone“ modernisiert
Im Frühling starten die Renovierungsarbeiten am Gründungshotel von Albert Steigenberger in Baden-Baden
Frankfurt am Main, 06. April 2022
Eine Ikone erstrahlt bald in neuem Glanz in Baden-Baden: Mit der Renovierung des Hotels Europäischer Hof kehrt Steigenberger erfolgreich an den Ursprungsort zurück. Albert Steigenberger hatte mit dem Erwerb des Europäischen Hofes in den 1930ern die europäische Luxushotellerie für Jahrzehnte geprägt – mit dem Beginn der Renovierungen im Frühjahr 2022 schreibt die Deutsche Hospitality, die Dachmarke der Steigenberger Hotels & Resorts, ein neues Kapitel in der Geschichte der Hotelikone.
Nach Abschluss der bauvorbereitenden Maßnahmen und einem Kick-Off-Meeting mit den Behörden, wird als nächstes nun das Gebäude geschlossen. In dieser Projektphase wird der Europäische Hof Baden-Baden von der Arbeitsgemeinschaft der Firmen Schleith Baugesellschaft mbH und Bachhuber Contract GmbH & Co. KG sowie dessen Fachplanern bestens aufgestellt.
Mit dem Erwerb der Immobilie im Jahr 1930 bildet der Europäische Hof als Gründungshotel der Steigenberger AG das geschichtsträchtige Fundament für das Hotelunternehmen. Bereits damals konnte das Hotel auf eine illustre Historie zurückblicken: Beginnend mit der Eröffnung des „Hôtel de l’Europe“ im Jahr 1840 sprach dessen gehobene Ausstattung eine anspruchsvolle Klientel an. Seitdem waren zahlreiche Staatsoberhäupter, wie Kaiserin Sisi, aber auch Künstler und Sportler, wie Muhammad Ali zu Gast.
An angesehenen Orten der Welt gelegen, verheißen die Icons raffinierten Luxus und den einzigartigen Charakter der Grandhotellerie: Grandhotel Belvédère, Frankfurter Hof, Grandhotel & Spa Petersberg, Parkhotel Düsseldorf, Grandhotel Handelshof, Steigenberger Wiltcher's – berühmte Namen, in die sich auch das Hotel Steigenberger Europäischer Hof einreihen wird. Jedes dieser Häuser hat seine eigene Geschichte zu erzählen – daher finden Umbau und Modernisierung des Europäischen Hofs in Baden-Baden behutsam hinter der historischen Fassade statt. Auch der geplante Neubau-Trakt fügt sich ideal an das Bestandsgebäude sowie in das Stadtbild ein, sodass das Hotel nach Fertigstellung der Baumaßnahmen mit einem Mix aus sichtbaren, historisch wertvollen Elementen und modernen Details seine Gäste begeistern wird.
Geplant ist die Wiedereröffnung des Luxushotels mit integriertem Spa, einer Ladenpassage mit Einzelhandelsgeschäften, sowie einer großen Rooftop-Terrasse mit Blick über die ganze Stadt, für 2024.
Aktuelle Presseinformationen finden Sie in unserem Presseportal.
Pressekontakt:
Deutsche Hospitality │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main
Sven Hirschler │ Tel: +49 69 66564-422
E-Mail: sven.hirschler@deutschehospitality.com
Vision, Leidenschaft, Weltoffenheit: Die Deutsche Hospitality steht für Gastfreundschaft in Perfektion. Tradition und Zukunftsorientierung treffen in einem einzigartigen Portfolio von acht Marken in über 160 Hotels weltweit aufeinander. „Celebrating luxurious simplicity“: Steigenberger Icons sind außergewöhnliche Luxus-Hotels, die historische Einzigartigkeit mit modernen Konzepten vereinen. Die Marke Steigenberger Porsche Design Hotels setzt innovative Impulse im Luxury-Lifestyle-Segment. Im Bereich Upscale stehen die Steigenberger Hotels & Resorts für höchste Gastfreundschaft auf drei Kontinenten. Die Lifestyle-Hotels von Jaz in the City geben den Takt im Upscale-Segment vor. House of Beats verknüpft die Leidenschaft für Hotellerie mit der Faszination für Lifestyle, Fashion und Musik. Mitten im Herzen der Destinationen ist IntercityHotel die Heimat für Komfort und Mobilität im Midscale-Segment. Ebenfalls im Midscale-Segment positioniert ist MAXX by Deutsche Hospitality, die charismatische Conversion-Brand. Smart verknüpft Zleep Hotels im Economy-Bereich Design und Funktionalität. All diese Marken eint H-Rewards, das Loyalty-Programm der Deutschen Hospitality mit Vorteilen schon ab der ersten Buchung. Die Vision ist klar: Gemeinsam mit dem Shareholder Huazhu steigt die Deutsche Hospitality zu den führenden europäischen Hotelgesellschaften auf. www.deutschehospitality.com/de