TÜV-Siegel: Bestattungsunternehmen mymoria erhält Bestnoten bei Kundenzufriedenheit
TÜV-Siegel: Bestattungsunternehmen mymoria erhält Bestnoten bei Kundenzufriedenheit
Zertifizierung des TÜV Saarland November 2021 ergibt: 96 Prozent der Kunden bewerten Leistungen von mymoria mit „sehr gut“ oder „gut“. 92 Prozent würden den Bestatter weiterempfehlen.
Das deutschlandweit tätige Bestattungsunternehmen mymoria hat bei der Zertifizierung des TÜV Saarland zur Kundenzufriedenheit (November 2021) das Gesamtergebnis „sehr gut“ (Mittelwert 1,28) erzielt. Untersucht wurden die Serviceleistungen Bestattungen und Vorsorge. Im Vergleich zur vorherigen Siegel-Vergabe 2019 (Mittelwert:1,35) konnte mymoria den Service noch einmal verbessern.
„Das Feedback unserer Kunden ist für uns enorm wertvoll. Daher freuen wir uns sehr über das positive Ergebnis der Befragung. Unsere Kunden befinden sich häufig in emotionalen Ausnahmesituation, da ist es besonders wichtig, dass sie sich umfassend beraten und aufgehoben fühlen“, erklärt Björn Wolff, Gründer und Geschäftsführer der mymoria-Gruppe. „Wir erhalten bereits viel Feedback bei Online-Bewertungen oder im direkten Gespräch. Die positiven Meldungen überwiegen auch dort und ermuntern uns, eingeschlagene Wege weiterzugehen und weiterzuentwickeln. Mindestens genauso wertvoll sind aber auch die kritischen Rückmeldungen, denn diese zeigen uns, an welchen Stellen wir besser werden müssen“, so Wolff.
Top-Bewertungen beim Preis-Leistungsverhältnis
Rund 96 Prozent der Kunden waren mit dem Service von mymoria zufrieden und vergaben bei der Frage nach ihrer Gesamtzufriedenheit die Note „sehr gut“ oder „gut“. Besonders hoch fällt die Bereitschaft aus, den Service des Bestattungshauses weiterzuempfehlen: 92,2 Prozent der befragten Kunden würden mymoria weiterempfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt die Kunden – insgesamt werteten 96,8 Prozent der Befragten dieses mit „sehr gut“ oder „gut“. Fast sämtliche Befragte (99 Prozent) zeigten sich mit dem Informationsangebot auf der Homepage mymoria.de „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“.
Wie misst der TÜV die Kundenzufriedenheit?
TÜV Kundenzufriedenheit basiert auf einer repräsentativen Kundenbefragung. Das Siegel wird nur an Unternehmen vergeben, die von ihren Kunden entsprechend gut bewertet werden. Die entscheidenden Aspekte sind:
- Gesamtzufriedenheit mit dem Unternehmen: Auf der 5 stufigen Skala (sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend, ungenügend) muss mindestens die Durchschnittsnote 2,2 erreicht werden. Die erzielte Durchschnittsnote wird im Siegel ausgewiesen.
- Weiterempfehlungsbereitschaft: Die Weiterempfehlungsbereitschaft für das Unternehmen muss mindestens 70 % betragen
- Mittelwert TOP 3 Korrelationen: Die drei wichtigsten Kriterien (Umgang mit Feedback und Kritik, Transparenz der Kosten und Leistungen, Ablauf der Bestattung) müssen im Mittelwert mindestens die Durchschnittsnote 2,2 erreichen.
Über mymoria
mymoria bietet Hinterbliebenen und Vorsorgenden unter www.mymoria.de seit 2016 die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu planen und zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Seit 2020 bietet mymoria seine Services auch in Bestattungsboutiquen an und baut ein Filialnetz über ganz Deutschland auf. Für größtmögliche Sicherheit sind alle Standorte mit Luftfiltern ausgestattet. Ein eigener deutschlandweiter Überführungsservice unterstützt die Wachstumsstrategie zum Marktführer. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den beiden Geschäftsführern Björn Wolff und Felix Maßheimer besteht das Team aktuell aus rund 100 Mitarbeitern – Tendenz steigend. www.mymoria.de
Pressekontakt mymoria:
Hans Hendrik Falk Pressesprecher/Communications Telefon +49 (0)151 67823607 E-Mail hans.falk@mymoria.de
mymoria GmbH Hannoversche Straße 9 | 10115 Berlin