Europäische Mobilitätswoche: KVB startet neue Klimakampagne
Engagement für den Umweltschutz wird weiter ausgebaut
Die KVB hat ihre Klimakampagne erneuert. Mit zwei neuen, großformatigen Motiven wirbt das Unternehmen auf diversen Werbeträgern in Köln für die Nutzung des Umweltverbundes mit Bus, Bahn, Fahrrad und CarSharing. Die Motive werfen einen Blick in die Zukunft - wie diese aussehen wird, wenn die Verkehrsteilnehmer nicht umdenken, und wie sie sich gestaltet, wenn sie bewusst handeln.
Die Werbemotive lösen die seit elf Jahren eingesetzten Motive "Urwald", "Schneesturm", "Wüste" und "Hochwasser" ab. Die Internetseite www.kvb.koeln/klima informiert über die Möglichkeiten, zum Klima-und Umweltschutz durch eine gezielte Wahl der Verkehrsmittel beizutragen.
Das Engagement der KVB im Klima- und Umweltschutz hat sich indes nicht verändert. Schritt für Schritt baut die KVB den Klima- und Umweltvorteil ihrer Verkehrsangebote aus. Hierüber informieren verschiedene Beiträge im KVB-Blog unter www.blog.kvb.koeln. So vermeidet zum Beispiel der Einsatz von Ökostrom im Stadtbahnverkehr den Ausstoß von jährlich rund 57.000 Tonnen Kohlendioxid (CO2). Zudem werden jährlich 520 Tonnen CO2 durch den Einsatz von E-Bussen auf der Linie 133 eingespart, und die Nutzer des KVB-Rades tragen jährlich zu über 2,3 Millionen CO2-freien Kilometer bei.