Pascoe ist Mitglied in der Umweltallianz Hessen
Pascoe ist Mitglied in der Umweltallianz Hessen
Pascoe Naturmedizin ist als Mitglied in die Umweltallianz Hessen aufgenommen worden. Das Erfolgskriterium war die Einführung eines Mehrwegsystems in der Verpackungslinie der Produktion und die damit verbundene Einsparung von 13 Tonnen Kartonmüll pro Jahr.
Nachhaltigkeit und ein verantwortungsvoller Umgang mit allen Ressourcen ist für Pascoe ein Selbstverständnis. Immer auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten, um dem Anspruch von nachhaltigem Wirtschaften gerecht zu werden, hat das Unternehmen ein nachhaltiges Mehrwegsystem für den Transport innerhalb des Verpackungsprozesses entwickelt. Die neuen Behälter bestehen aus einem PP-Regenerat, einem thermoplastischen Kunststoff, der sich durch sein sehr geringes Gewicht auszeichnet. Er ist stapelbar und enthält eine Unterteilung sowie einen Deckel zum Verschließen. Entwickelt wurde er gemeinsam von Mitarbeitern aus der Fertigung und einem Experten für Behältersysteme.
Die Einführung einer solchen Maßanfertigung bedeutet für den Mittelständler Pascoe eine hohe Investition an zeitlichen und monetären Ressourcen. Dies lohnt sich in vielerlei Hinsicht, denn das Unternehmen geht damit auch einen weiteren und konsequenten Schritt auf seinem Weg zur Klimaneutralität.
Um Mitglied der Umweltallianz Hessen zu werden, sollten Unternehmen Maßnahmen zum aktiven Umweltschutz ergriffen haben, die in einem angemessenen Verhältnis zur Größe des Unternehmens stehen und über die gesetzlichen Bestimmungen hinausgehen. Diese Kriterien haben wir erfüllt und sind ab jetzt stolzes Mitglied.
Pressekontakt
Pascoe pharmazeutische Präparate GmbH Stefanie Wagner-Chorliafakis Unternehmenskommunikation
Schiffenberger Weg 55
35394 Giessen
Telefon: 0641 7960-330
E-Mail: stefanie.wagner-chorliafakis@pascoe.de
Weiteres Material zum Download Dokument: Umweltallianz.docx