Subscribe to prBote

prBote

Presseinformation | Launch des Smart Energy Token steht bevor: Grüner Strom auf der Blockchain

2 Documents

Das Unternehmen Smart Energy Provider Limited plant den Energiemarkt zu revolutionieren. Die bevorstehende Einführung des Smart Energy Token markiert die weltweit erste Kryptowährung, die nicht nur Windenergie produziert, sondern auch als Zahlungsmittel dient.

Hiermit senden wir Ihnen die aktuelle Pressemitteilung des Unternehmens Smart Energy Provider. Mit der bevorstehenden Einführung des Smart Energy Token präsentiert das Unternehmen die weltweit erste Kryptowährung, die sowohl Windenergie erzeugt als auch als Zahlungsmittel genutzt werden kann.

-Pressemitteilung-

Grüner Strom auf der Blockchain: Marktstart des Smart Energy Token steht bevor

• Innovation auf dem Energiemarkt – erste Kryptowährung zur Erzeugung von Windenergie
  • jährlich 150 Mio. Kilowattstunden je Windkraftanlage grüne Energie dank innovativer Technik
  • neuartige Windturbinentechnologie gepaart mit moderner Blockchain-Energie

Hongkong, 13.08.2024. Das 2024 von Dirk Delitz und Jean Pierre Hartl gegründete Unternehmen Smart Energy Provider Limited kündigt an, dass Anfang Oktober das Smart Energy Token (SET) an mindestens drei der führenden Krypto-Börsen gehandelt werden soll. Die neue Kryptowährung - eine Innovation auf dem Energiemarkt - soll zudem den Ausbau regenerativer Energien nachhaltig beschleunigen und zu einer Stabilisierung des Marktes beitragen. SET ist damit weltweit die erste Kryptowährung, welche aktiv Windenergie erzeugt und diese Windenergie als Zahlungsmittel nutzbar macht. Mittels einer neuen und patentierten Technologie will das Unternehmen eine Transformation auf dem globalen Energiemarkt einläuten.

Innovative Windturbinentechnologie gepaart mit moderner Blockchain-Energie

„Die bereits patentierten SET-Windturbinen werden den Energiemarkt transformieren. Durch die Nutzung von kinetischer und thermischer Energie erzielen wir deutlich höhere Leistungsdaten“, so Co-Founder und CEO Dirk Delitz. Denn diese bieten eine Nennleistung von mindestens 40 Megawatt pro Turbine und überholen somit herkömmliche Windturbinen deutlich. Die üblichen Anlagen erzeugen in der Regel eine Nennleistung von 2-5 Megawatt und benötigen nicht nur eine engere Wartung, sondern sind auch teurer in der Herstellung und Montage. „Diese Turbinen sind so konzipiert, dass sie bei Windgeschwindigkeiten von 10 km/h bis 180 km/h effizient arbeiten, was ihren Einsatzbereich im Vergleich zu herkömmlichen Typen erheblich erweitert", erklärt Co-Founder Jean Pierre Hartl. Eine langsamere Rotationsgeschwindigkeit der Rotoren verhindert zudem Vogelschlag und Infraschall und macht den Aufbau auch in bewohnten Gebieten denkbar. Auch die Umweltverträglichkeit der Windturbinen spielt für die Smart Energy Provider Limited eine wichtige Rolle. So ist es gelungen die Anforderungen an die Fundamente der Turbinen nachhaltig zu senken, was unter anderem die Auswirkungen auf die Umwelt minimiert. Darüber hinaus verbindet die Smart Energy Provider Limited diese innovative Technologie mit der modernen Blockchain.

Investitionen in grüne Energie: Jährlich 150 Mio. kWh je Windturbine

Dank des SET-Blockchain-Tokens können Investoren direkt über die Blockchain in erneuerbare Energie investieren und mit dieser Handel treiben. Das SET-Projekt zielt darauf ab, jährlich mindestens 150 Millionen Kilowattstunden grüne Energie je Windturbine zu erzeugen. Je stärker die SET-Token gehandelt werden, umso mehr Energie lässt sich erzeugen, da somit mehr Turbinen gebaut werden können. Unternehmen und auch Privatpersonen können somit bequem und einfach in die moderne und nachhaltige transformative Technologie investieren. Während die Token bereits jetzt gehandelt werden können, sollen diese Anfang Oktober an den führenden Krypto-Börsen geführt werden. Dies sorgt nicht nur für die notwendige Liquidität, sondern auch für das Vertrauen, um Ende des Jahres die ersten Windturbinen mit SET-Technologie in Betrieb zu nehmen. Analysten gehen davon aus, dass SET einen globalen Markt mit einem Volumen von mehr als 10 Billionen US-Dollar adressieren kann. Das Thema Sicherheit spielt hier eine besonders große Rolle. So äußert sich CEO Dirk Delitz zu diesem Thema: „Unsere transparenten Richtlinien und klaren Arbeitsschritte sorgen für Klarheit und Vertrauen."

Innovationen gegen den Klimawandel

Die klimatischen Veränderungen lassen sich nicht mehr ignorieren. Global müssen die verschiedenen Staaten alles daran setzen, die CO2-Emissionen drastisch zu reduzieren. Auch hier kann die neue SET-Technologie Abhilfe schaffen. Durch die Transformation am Energiemarkt und die Hinwendung zu grüner und nachhaltiger Energie lassen sich jährlich bis zu 100.000 Tonnen CO2-Emissionen einsparen. Die hohe Transparenz der Blockchain-Technologie, der einfache und gut zugängliche Markt für diese Energie und die damit erzielbaren Gewinne tragen alle dazu bei, den Planeten bewohnbar zu halten. Die hohe Effizienz der Turbinen und vor allem die geringen Wartungskosten dank moderner Materialien und neuer Konstruktionen sorgen zudem für eine hohe Nachhaltigkeit in der Produktion, was unter anderem die Umweltkosten jeder Windturbine mit SET-Technologie absenkt. Somit trägt das Projekt der Smart Energy Provider Limited zu einer aktiven Entlastung der Umwelt bei und sorgt zudem für einen wachsenden und expandierenden Markt mit globalen Zugriffsmöglichkeiten.

Pressekontakt: Tahssin Asfour | presse@pr-bote.de | 030 417 639 09

Über Smart Energy Token (SET)

Das im Jahr 2024 gegründete Unternehmen mit Sitz in Hongkong wird von den beiden CEOs Dirk Delitz und Jean Pierre Hartl geführt. SET hat es sich zur Aufgabe gemacht, den globalen Energiemarkt nachhaltiger und regenerativer zu machen und dies durch innovative Entwicklungen und die Verbindung mit der Blockchain-Technologie handelbar zu machen. Weltweit handelbar und als Token mit nachhaltiger Effizienz: SET ist die erste Kryptowährung, die grünen Strom produziert und ihn als Kryptowährung mit neuester und patentgeschützter Technik vermarket.