Subscribe to prBote

prBote

Presseinformation | PARACELSUS-Akademien und HESCURO-Kliniken: Partnerschaft ermöglicht wertvolle Praxiserfahrungen für Absolventen

2 Documents

Die Paracelsus Gesundheitsakademien, seit 47 Jahren Europas führendes Ausbildungsinstitut für Therapeuten im Bereich der Naturheilkunde, haben eine strategische Partnerschaft mit den HESCURO-Kliniken geschlossen.

Hiermit senden wir Ihnen die aktuelle Pressemitteilung von Paracelsus Gesundheitsakademien, seit 47 Jahren Europas führendes Ausbildungsinstitut für Therapeuten im Bereich der Naturheilkunde.

Für Hintergrundinformationen aus erster Hand steht Ihnen Geschäftsführer Marc-Oliver Eckart gerne als Interviewpartner zur Verfügung.

-Pressemitteilung-

PARACELSUS und HESCURO: Partnerschaft ermöglicht wertvolle Praxiserfahrungen für Absolventen

• Zukunftsweisende Verbindung von Schul- und Komplementärmedizin
  • Gemeinsam für eine bessere Gesundheitsversorgung und praxisnahe Ausbildung

Bad Bocklet/Koblenz, 18. September 2024 – Die PARACELSUS-Gruppe, Betreiberin von 54 Gesundheitsakademien in Deutschland und der Schweiz, hat eine strategische Partnerschaft mit der Klinikgruppe HESCURO aus Unterfranken geschlossen. Diese Kooperation eröffnet Absolventen der PARACELSUS-Akademien die einzigartige Möglichkeit, in den Einrichtungen von HESCURO praktische Klinikerfahrungen zu sammeln und direkt am Patienten tätig zu werden.

Theorie trifft Praxis – ein Schritt in die Zukunft der Medizin

Unter dem Motto „Gemeinsam für Ihre Gesundheit“ können die Absolventen ihre im Studium erworbenen Fähigkeiten im Klinikalltag anwenden. Sie erhalten die Chance, die Abläufe in der Patientenversorgung nicht nur zu beobachten, sondern auch aktiv mitzugestalten. Durch die enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Therapeuten werden sie gezielt gefördert und können ihre Stärken sowie beruflichen Interessen weiterentwickeln. Diese Praxisnähe ermöglicht es den Absolventen, sowohl in der Schul- als auch in der Komplementärmedizin tiefere Einblicke zu gewinnen – zwei Felder, die durch die Kooperation noch enger verknüpft werden.

Marc-Oliver Eckart, Geschäftsführer der PARACELSUS-Gruppe, hebt hervor: „PARACELSUS hat seit annähernd 50 Jahren tradiertes Heilwissen an mehr als eine Million Menschen weitergegeben, die dieses Wissen zum Wohle der Menschheit eingesetzt haben und einsetzen. Die Zusammenführung dieser traditionellen Methoden mit der klinischen Medizin in den modern ausgestatteten Einrichtungen von HESCURO ist ein weiterer Meilenstein in der Geschichte des Unternehmens. Wir sind froh, mit HESCURO einen idealen Partner gefunden zu haben, um die Zusammenarbeit zwischen Schul- und Komplementärmedizin weiter auszubauen.“

PARACELSUS: Pionier der Naturheilkunde

Seit 1976 steht die PARACELSUS-Gruppe für eine ganzheitliche und praxisnahe Ausbildung im Bereich der Naturheilkunde. An ihren Standorten in Deutschland und der Schweiz werden Therapeuten umfassend geschult, um eine nachhaltige und patientenzentrierte Gesundheitsversorgung zu gewährleisten. Die Kooperation mit HESCURO erweitert das Spektrum der Ausbildungsangebote und ermöglicht Absolventen, ihr Wissen praxisnah zu vertiefen.

HESCURO: Qualität und Innovation in der Gesundheitsversorgung

Die HESCURO-Kliniken, seit 1974 in Unterfranken aktiv, bieten ihren Patienten umfassende medizinische und therapeutische Betreuung. Mit dem Ziel, innovative Ansätze in die Patientenversorgung zu integrieren, baut HESCURO kontinuierlich sein Angebot aus. Die Partnerschaft mit PARACELSUS stellt einen weiteren Meilenstein dar, um den Patienten nicht nur die bestmögliche Therapie zu bieten, sondern auch neue Wege in der Verbindung von Schul- und Komplementärmedizin zu gehen.

Alexander Zugsbradl, Vorstand der HESCURO-Kliniken, kommentiert „HESCURO ist von jeher darin bestrebt, den Patienten eine bestmögliche medizinische Versorgung teilwerden zu lassen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, bauen wir kontinuierlich unser medizinisches und therapeutisches Angebot aus und gehen hierbei auch innovative Wege. Die Zusammenarbeit mit PARACELSUS sehen wir als weitere Chance an, unseren Patienten tagtäglich die bestmögliche Therapie und Behandlung zukommen zu lassen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

Vorteile für Patienten und Therapeuten

Die Partnerschaft zwischen PARACELSUS und HESCURO verbessert nicht nur die Ausbildung von Therapeuten, sondern trägt auch zu einer besseren Versorgung der Patienten bei. Durch die Verzahnung von schulmedizinischen und naturheilkundlichen Ansätzen können individuellere Therapiepläne entwickelt werden, die auf die Bedürfnisse der Patienten abgestimmt sind.

Pressekontakt PARACELSUS: Tahssin Asfour / asfour@pr-bote.de / +4930 417 639 09, Stefanie Alfa / alfa@paracelsus.de

Pressekontakt Hescuro: Elena Tichonenko / presse@hescuro.de / +49 9708 793432

Über PARACELSUS: Seit 1976 sind die PARACELSUS Gesundheitsakademien führend in der Ausbildung von Therapeuten im Bereich der Naturheilkunde. Mit 54 Standorten in Deutschland und der Schweiz bieten sie ein umfangreiches Angebot an Fachausbildungen und Seminaren, die auf ganzheitliche Heilmethoden und Prävention ausgerichtet sind. Als europäischer Marktführer legen sie besonderen Wert darauf, Therapeuten umfassend und praxisnah zu schulen, um eine nachhaltige und ganzheitliche Gesundheitsversorgung zu gewährleisten.

Über HESCURO: Die HESCURO-Kliniken, gegründet 1974, sind ein führender Anbieter im Bereich Rehabilitation und Gesundheitsversorgung in Unterfranken. Mit einem breiten medizinischen und therapeutischen Spektrum bieten die Kliniken ihren Patienten eine umfassende und ganzheitliche Betreuung. HESCURO setzt auf innovative Behandlungsmethoden und die enge Verzahnung von Schul- und Komplementärmedizin, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patienten nachhaltig zu fördern.