British American Tobacco (Germany) GmbH
"Klick-Klack" - für einen sauberen Winter (Mit Bild)
British American Tobacco verteilt kostenlose Winter-Taschenascher
Hamburg (ots)
Pünktlich zum Winteranfang und den ersten Schneeflocken können sich erwachsene Raucher ab dem 21. Dezember 2009 vollständig für die kalte, weiße Jahreszeit rüsten. Denn British American Tobacco Germany präsentiert den begehrten Taschenascher in Neuauflage. Die neue Auflage schmückt ein Winter-Design - und auch diesmal stehen die kleinen Aschenbecher für unterwegs allen Rauchern kostenfrei zur Verfügung. So wird die Umwelt geschützt und auch unsere Straßen und der Schnee bleiben sauber.
Cigarettenstummel achtlos wegwerfen? Das macht niemand - zumindest solange man weiß, wohin damit. "Bereits im Oktober haben wir mehrere tausend Taschenascher ausgegeben", kommentiert Karin Schlömer, Leiterin Corporate Social Responsibility (CSR) bei British American Tobacco Germany die Fortführung der Initiative. "Nachdem die erste Edition bereits innerhalb weniger Tage vergriffen war, möchten wir mit der zweiten Auflage Deutschlands Raucher weiterhin dabei unterstützen, unsere Umwelt zu entlasten."
Startschuss der Aktion ist der Winteranfang: Ab 21. Dezember 2009 sind die Taschenascher im Winter-Design unter www.bat.de/verantwortung erhältlich. Dort können erwachsene Raucher kostenfrei eine der Klick-Klack Dosen anfordern. Die Aschenbecher sind komplett aus Weißblech gefertigt und zur Mehrfachverwendung konzipiert - und außerdem zu 100 Prozent recycelbar.
Pressekontakt Abteilung Corporate Communications British American Tobacco (Industrie) GmbH Alsterufer 4, 20354 Hamburg, Tel. 040/4151-2506 Email: presse@bat.com
Die British American Tobacco (Germany) GmbH ist ein Tochterunternehmen von British American Tobacco p.l.c., dem global zweitgrößten internationalen Cigarettenhersteller. Zu den führenden Marken gehören Lucky Strike, Pall Mall, Kent und Dunhill. Das Unternehmen produziert in 47 Fabriken in 40 Staaten und beschäftigt über 53.000 Mitarbeiter. In Deutschland hat BAT einen Marktanteil von 23,9 Prozent bei Cigaretten (dies schließt die Vertriebsrechte an der Marke Gauloises mit ein) und 17,8 Prozent bei Feinschnittprodukten. Marken des Unternehmens sind u.a. Lucky Strike, Pall Mall, Dunhill, Vogue, HB, Lord, Prince, Samson, Javaanse Jongens und Schwarzer Krauser.
Pressekontakt:
Abteilung Corporate Communications
British American Tobacco (Industrie) GmbH
Alsterufer 4, 20354 Hamburg,
Tel.: 040/4151-2506
Email: presse@bat.com
Original content of: British American Tobacco (Germany) GmbH, transmitted by news aktuell