All Stories
Follow
Subscribe to localsearch

localsearch

Werben auf KI: localsearch eröffnet KMU neue Möglichkeiten mit Bing-Copilot

Zürich (ots)

localsearch bietet nun Online-Werbung auf dem Microsoft KI-Assistenten Copilot an. Damit eröffnen sich KMU neue Wege, die Zielgruppe zu erreichen.

Wer künftig im Chat mit dem KI-Assistenten Bing-Copilot nach Antworten sucht, könnte dabei auf eine Anzeige von localsearch stossen - und das mit gutem Grund. Denn ab sofort können kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) in der Schweiz ihre Online-Werbung über localsearch gezielt auf Bing und der innovativen KI-Plattform Copilot platzieren. Als führende Marketing- und Werbepartnerin für Schweizer KMU nimmt localsearch damit eine Vorreiterrolle ein.

Werben über den KI-Assistenten eröffnet für KMU eine völlig neue Möglichkeit, ihre Zielgruppen zu erreichen und zugleich die Art und Weise, wie Nutzer Werbung konsumieren, grundlegend zu verändern. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Personalisierte Ansprache: KI-basierte Technologien ermöglichen eine präzise Ansprache der Zielgruppe, in Echtzeit und basierend auf ihrem individuellen Verhalten.
  • Dialogbasierte Interaktionen: Der dialogorientierte Ansatz von Copilot ermöglicht Nutzern, direkt auf Anzeigen zu reagieren und diese aktiv in ihre Suche und Kaufentscheidungen einzubinden. Diese lebendige Interaktion zwischen Nutzer und KI fördert ein höheres Engagement, sorgt für ein positives Kundenerlebnis und steigert Conversions.
  • Grosse Reichweite: Mit über 10 Milliarden generierten Chats und Bildern schafft der KI-Assistent Copilot eine völlig neue Dimension der Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten.
  • Erhöhte Klickrate: Aus ihren Erfahrungen wissen die Experten bei localsearch, dass Copilot-Anzeigen eine um 1,4-fach höhere Klickrate als klassische Suchanzeigen verzeichnen, ohne das Nutzererlebnis zu beeinträchtigen, was zu einer effektiveren und nutzerfreundlichen Ansprache führt

localsearch erklärt: So funktioniert die Anzeigenschaltung auf Copilot

localsearch übernimmt für KMU die komplette Kampagnenplanung und -umsetzung, von der strategischen Beratung bis zur laufenden Optimierung. Unternehmen können ihre Zielgruppenpräferenzen und -kriterien festlegen, die KI von Copilot analysiert diese Daten und spielt die Anzeigen gezielt den passenden Nutzern aus.

Dank der kontinuierlichen Interaktion im Copilot-Chat wird die Werbung intelligent an die Anfrage und den Kontext der Nutzer angepasst. Diese dynamische Ausspielung maximiert die Relevanz der Anzeigen für die Nutzer.

Mit dieser Erweiterung ihrer Services festigt localsearch ihre Rolle als Vorreiterin im digitalen Marketing und unterstützt Schweizer KMU dabei, ihre Sichtbarkeit in der digitalen Welt auszubauen und langfristig erfolgreich zu sein

Über localsearch

localsearch (Swisscom Directories AG) ist ein Schweizer Unternehmen, das KMU beim digitalen Marketing unterstützt. Es bietet Buchungsplattformen (local.ch, search.ch, renovero.ch), Beratung und innovative Lösungen, um Unternehmen auf dem digitalen Markplatz professionell zu präsentieren und Kunden zu gewinnen.

Pressekontakt:

Kontakt localsearch (Swisscom Directories AG)
Stefan Wyss, Head of Communications
T +41 58 262 76 82
stefan.wyss@localsearch.ch
www.localsearch.ch

Original content of: localsearch, transmitted by news aktuell

More stories: localsearch
More stories: localsearch
  • 30.09.2024 – 10:00

    localsearch erklärt: Was ist SaaS? Einfache Software-Lösungen für KMU

    Zürich (ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU", wie kleine Unternehmen die Vorteile von Software-as-a-Service (SaaS) einfach nutzen können. Kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) stehen oft vor der Herausforderung, ihre Abläufe zu digitalisieren. Eine einfache Lösung dafür bietet SaaS. Doch was genau heisst SaaS, wie funktioniert ...

  • 18.09.2024 – 10:00

    localsearch erklärt: Unterschiede zwischen Marketing und Werbung für KMU

    Zürich (ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU" den Unterschied zwischen den Begriffen Marketing und Werbung. Marketing und Werbung sind für den digitalen Erfolg kleinerer und mittlerer Unternehmen (KMU) von wesentlicher Bedeutung. Beide Begriffe werden aber fälschlicherweise häufig gleichbedeutend verwendet. localsearch als ...

  • 27.08.2024 – 10:45

    localsearch erklärt: Social-Media-Marketing vs. Online-Werbung

    Zürich (ots) - In der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU" erklärt localsearch die Unterschiede zwischen Social-Media-Marketing und Online-Werbung - verständlich und praxisnah. Für viele kleinere und mittlere Unternehmen ist die digitale Welt noch Neuland. Besonders bei der Frage, wie ein Unternehmen online sichtbar gemacht werden kann, stehen ...