All Stories
Follow
Subscribe to localsearch

localsearch

localsearch erklärt: Push- und Pull-Marketing für KMU

Zürich (ots)

localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU", wie Push- und Pull-Marketing funktionieren und welche digitalen Lösungen dabei helfen.

Werbung ist nicht gleich Werbung - es gibt verschiedene Strategien, um Kundinnen und Kunden zu erreichen. Zwei Ansätze sind das Push- und das Pull-Marketing.

Push-Marketing bedeutet, dass Werbebotschaften aktiv verbreitet werden, ohne dass die Zielgruppe danach sucht. Beispiele sind Online-Anzeigen, TV- oder Radiowerbung. Diese Form eignet sich besonders, um neue Produkte bekannt zu machen und gezielt Aufmerksamkeit zu erzeugen.

"Im Gegensatz dazu setzt Pull-Marketing darauf, dass Kundinnen und Kunden im Internet aktiv nach einem Produkt oder einer Dienstleistung suchen. 93 % der Menschen gehen so vor", betont das localsearch-Team. Unternehmen mit einer starken Online-Präsenz und guten Inhalten werden hierbei leichter gefunden und sind klar im Vorteil.

localsearch bietet KMU passende Lösungen

Die richtige Marketingstrategie hängt vom Ziel ab. "Pull-Marketing ist wichtig, um langfristig von potenziellen Kundinnen und Kunden gefunden zu werden. Push-Marketing sorgt hingegen für Sichtbarkeit und Reichweite", erklären die Experten von localsearch.

Push-Marketing - aktive Werbung an Zielgruppen senden:

Pull-Marketing - gefunden werden, wenn Kundschaft sucht:

Online-Werbelösungen wie digitalONE, digitalPLUS und MyCAMPAIGNS von localsearch helfen KMU, über verschiedene digitale Kanäle präsent zu sein und neue Kundschaft zu erreichen. KMU erhalten damit leistungsstarke Werkzeuge, um ihre digitale Präsenz gezielt auszubauen. Suchmaschinenoptimierung und Online-Verzeichnisse sorgen dafür, dass sie besser gefunden werden (Pull), während digitale Werbekampagnen eine präzise Ansprache neuer Kunden ermöglichen (Push). So lassen sich beide Ansätze perfekt kombinieren - gefunden, gesehen, gebucht, gekauft, geliked.

Über localsearch

localsearch (Swisscom Directories AG) ist ein Schweizer Unternehmen, das KMU beim digitalen Marketing unterstützt. Es bietet Buchungsplattformen (local.ch, search.ch, renovero.ch), Beratung und innovative Lösungen, um Unternehmen auf dem digitalen Markplatz professionell zu präsentieren und Kunden zu gewinnen.

Pressekontakt:

localsearch (Swisscom Directories AG)
Stefan Wyss, Head of Communications
T +41 58 262 76 82
stefan.wyss@localsearch.ch

Original content of: localsearch, transmitted by news aktuell

More stories: localsearch
More stories: localsearch
  • 11.03.2025 – 08:35

    localsearch erklärt: Warum eine gute Reputation für KMU entscheidend ist

    Zürich (ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU", warum eine gute Reputation für den Erfolg von KMU wichtig ist und wie sie sich gezielt steuern lässt. Die Reputation ist das Aushängeschild einer Firma. Sie beschreibt den Ruf einer Firma - also das Markenimage und die Meinung, die die Öffentlichkeit über ein Unternehmen hat. ...

  • 25.02.2025 – 10:00

    localsearch erklärt: Wie Targeting KMU beim digitalen Marketing hilft

    Zürich (ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU", wie kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) mit gezielter Werbung mehr Kundschaft erreichen. Viele KMU stehen vor der Herausforderung, ihre Angebote im Internet bekannt zu machen. Doch wie lassen sich genau die Menschen erreichen, die sich wirklich für das Angebot interessieren? Als ...

  • 18.02.2025 – 09:15

    localsearch erklärt: Diese Arten der Online-Werbung gibt es

    Zürich (ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie 'Digitales 1x1 für KMU', welche Möglichkeiten der Online-Werbung es gibt und wie KMU davon profitieren können. Im digitalen Zeitalter gibt es zahlreiche Möglichkeiten, um gezielt potenzielle Kunden anzusprechen. Online-Werbung ist vielseitig. Localsearch, Marketing- und Werbepartner für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) in der Schweiz, erklärt die ...