All Stories
Follow
Subscribe to localsearch

localsearch

localsearch trifft Dominik Egli: Von der Eishockey-Begeisterung zu Olympia

Zürich (ots)

In der Serie "Digital Athletes" von localsearch, Digital Partner der Swiss Ice Hockey Federation SIHF, berichtet Dominik Egli von seinen sportlichen Meilensteinen und grossen Zielen für die Zukunft. Digitale Tools unterstützen ihn auf diesem Weg.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Die Begeisterung für den Eishockey-Sport hat Dominik Egli von seinem Vater übernommen, der selbst hobbymässig spielte. Seine ersten Schritte auf dem Eis machte er im Alter von vier Jahren in der Hockeyschule Frauenfeld. Schon als Kind und Jugendlicher war Eglis Alltag geprägt von Training, Turnieren und grossen Träumen. Auch eine Nervenkrankheit, die ihn 2017 für ein halbes Jahr außer Gefecht setzte, konnte ihn nicht vom Eis holen.

Derzeit spielt der 26-Jährige beim schwedischen Top-Club Frölunda HC. "Ein riesiges Highlight war die WM-Teilnahme in Helsinki 2022 und der Sieg am Spengler Cup in der Saison 2023/2024 mit dem HC Davos", so Egli.

Digitale Tools in Training und Alltag

Als führender Marketing- und Werbepartner für Schweizer KMU ist localsearch Sponsor der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) und verbindet den Spitzensport mit der digitalen Welt. local.ch ist mit über 500.000 KMU die grösste Schweizer Buchungsplattform und nicht nur online, sondern auch auf den Helmen der Nationalspieler präsent.

Für Dominik Egli spielen digitale Anwendungen insbesondere im Trainingsumfeld eine Rolle. Beim Frölunda HC kommt das Analysetool "Datascouting" zum Einsatz, das sämtliche Testergebnisse erfasst. "Ausserdem bewerten wir nach jeder Partie unser eigenes Spiel in einer App - was lief gut, wo gibt es Verbesserungspotenzial", ergänzt er. Auf Social Media setzt Egli weniger auf Selbstvermarktung. Doch er ist häufig auf Instagram und teilt dort persönliche Einblicke, meist in Form von Saisonrückblicken. Für seinen Alltag sind Online-Bookingtools unverzichtbar und sparen viel Zeit.

Olympia 2026 und Heim-WM im Visier

Sportlich fokussiert sich der Verteidiger nun in der Nati auf die kommende Weltmeisterschaft. Langfristig blickt er weiter: "2026 wird ein bedeutendes Jahr für mich mit den Olympischen Spielen und der Heim-WM. Jeder Schweizer Hockeyspieler träumt davon, dabei zu sein - und ich werde alles daransetzen, mir diesen Traum zu erfüllen", sagt Egli. localsearch wünscht ihm und der ganzen Nati viel Erfolg auf diesem Weg.

Über localsearch

localsearch (Swisscom Directories AG) ist ein Schweizer Unternehmen, das KMU beim digitalen Marketing unterstützt. Es bietet Buchungsplattformen (local.ch, search.ch, renovero.ch), Beratung und innovative Lösungen, um Unternehmen auf dem digitalen Markplatz professionell zu präsentieren und Kunden zu gewinnen.

Über Localcities

Localcities bietet Vereinen die Möglichkeit, sich auf der grössten und modernsten Vereinsplattform der Schweiz zu präsentieren. Die Plattform überzeugt durch schweizweite Reichweite, effektive Online-Marketing-Massnahmen und kontinuierliche Weiterentwicklung - ohne zusätzlichen Aufwand für die Vereine.

Pressekontakt:

localsearch (Swisscom Directories AG)
Stefan Wyss, Head of Communications
T +41 58 262 76 82
stefan.wyss@localsearch.ch

Original content of: localsearch, transmitted by news aktuell

More stories: localsearch
More stories: localsearch
  • 09.04.2025 – 10:09

    localsearch trifft Leoni Balzer: Eishockey-Talent setzt auf digitale Power

    Zürich (ots) - In der Serie "Digital Athletes" von localsearch, Digital Partner von Swiss Ice Hockey Federation SIHF, berichtet Eishockey-Talent Leoni Balzer über ihren digitalen Alltag und ihre sportlichen Ziele. Die 19-jährige Stürmerin des HC Davos Ladies zeigt, wie wichtig eine starke digitale Präsenz für ihre Karriere ist. Früh übt sich: Leoni Balzer ...

  • 24.03.2025 – 11:40

    localsearch erklärt: Push- und Pull-Marketing für KMU

    Zürich (ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU", wie Push- und Pull-Marketing funktionieren und welche digitalen Lösungen dabei helfen. Werbung ist nicht gleich Werbung - es gibt verschiedene Strategien, um Kundinnen und Kunden zu erreichen. Zwei Ansätze sind das Push- und das Pull-Marketing. Push-Marketing bedeutet, dass Werbebotschaften aktiv verbreitet werden, ohne dass die ...

  • 11.03.2025 – 08:35

    localsearch erklärt: Warum eine gute Reputation für KMU entscheidend ist

    Zürich (ots) - localsearch erklärt in der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU", warum eine gute Reputation für den Erfolg von KMU wichtig ist und wie sie sich gezielt steuern lässt. Die Reputation ist das Aushängeschild einer Firma. Sie beschreibt den Ruf einer Firma - also das Markenimage und die Meinung, die die Öffentlichkeit über ein Unternehmen hat. ...