Subscribe to Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)

Nachhaltigkeit & Achtsamkeit - Urlaub auf dem Biohof Fehmarn

"LandSelection - Höfe, die begeistern"

bestechen durch besondere Hofkonzepte mit detaillverliebten Landluxus. Sie sind handverlesen auf 111 Höfe limitiert und in ganz Europa verteilt.

Zeit für das eigene Ich – Wohlfühlen, durchatmen, wieder zu sich finden. Dafür steht ein Urlaub bei Familie Albert vom Biohof Nature Homes auf Fehmarn - das achtsame Mitglied der Premiummarke LandSelection.

Wenn morgens ein herrlicher Duft von frischen Brötchen die Räume erfüllt, ist Bäuerin Christine wieder fleißig: Die Gesundheitsberaterin und Kräuterfrau backt seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne: „Die frühen Stunden am Ofen waren schon früher meine persönliche Auszeit, bevor der Trubel auf dem Hof begann.“ In ihren Kursen gibt sie das jahrelang erworbene Wissen rund ums Brot backen gemeinsam mit Tochter Ananda an interessierte Gäste weiter.

Und auch sonst kann man auf dem Biohof Fehmarn in puncto Ernährung noch einiges dazulernen: In der großen Küche wird beim Koch-Workshop nach Herzenslust gemeinsam geschnibbelt, gebrutzelt und natürlich probiert. Von frisch und saisonal über vollwertig bis hin zu vegan und natürlich begibt man sich auf eine einzigartige kulinarische Weltreise und nimmt zugleich noch jede Menge frische Ideen mit nach Hause. Dies ist sogar in Form eines Kochbuches namens „Buddhabrot kocht!“ möglich. Hier können sich Gäste ein Stück Urlaub in Form von wahrhaft nahrhaften Rezepten mit nach Hause nehmen, die sich auch auf Anandas Blog buddhabrot.net finden lassen.

Während Christine und Ananda beim Kochen und Backen ihre Leidenschaft gefunden haben, trifft man „Bauer Albert“ meistens irgendwo draußen: Die Kinder lieben seine Erkundungsfahrten mit dem Trecker, die Hofrunde beim Füttern und das Eier-Lotto. Von ihm lernen sie den Umgang mit den Tieren und alles über eine ökologische und nachhaltige Lebensweise auf dem Hof, die sich auch in den eigenen Alltag der Urlaubsgäste integrieren lässt.

Und nicht nur die vielen Stunden an der frischen Ostseeluft sorgen bei Groß und Klein schnell für gute Laune und Unbeschwertheit – auch die umfangreichen Angebote von Familie Albert rund um das große Thema Gesundheit und Wohlbefinden spielen beim Urlaub auf dem Biohof eine entscheidende Rolle. Massagen, Meditation, Yoga oder auch Physiotherapie garantieren Entspannung auf höchstem Niveau. Von Alpha Chi Consultant bis Reiki Expertin – Christine und Ananda bilden sich ständig fort und geben ihr Wissen gerne in Form von Behandlungen und Coachings an Ihre Gäste weiter.

In den gemütlichen Ferienwohnungen – einst lagerten hier die Getreidevorräte – wurden alle Räume nach den Prinzipien des energetischen Feng Shui ausgerichtet. Und schön aussehen soll es natürlich auch: Viel Holz und warme Farben prägen die Einrichtung und sorgen dafür, dass man sich selbst als Gast „zuhause“ fühlt.

Mehr Informationen zum achtsamen LandSelection-Mitglied: https://www.landreise.de/expose/biohof-nature-homes-1290/

Viele Grüße aus Münster

Passion, Einzigartigkeit, Bildung und Qualität – für diese vier Werte stehen die Höfe der Marke LandSelection, die Gäste seit über 20 Jahren mit beeindruckenden Hofkonzepten und außergewöhnlichen Urlaubserlebnissen begeistern. Ob eine eigene Basilika auf dem Hof, die restaurierte Kunst- und Kulturscheune oder abenteuerliche Übernachtungen in der mongolischen Jurte – jeder LandSelection Hof beeindruckt auf seine eigene Art und legt dabei gleichzeitig viel Wert darauf, kleine Gäste ganz spielerisch für den bewussten Umgang mit unseren Lebensmitteln zu sensibilisieren. Im Hofalltag lernen, wo die Milch herkommt, was auf dem Acker wächst und wie Gemüse angebaut wird gehört für die engagierten Gastgeber genauso dazu wie das Plus an Qualität und die Liebe zum Detail, die einen hochwertigen Landurlaub garantiert, der auch zu Hause noch lange in Erinnerung bleibt. Mehr unter: https://www.hoefediebegeistern.de/

More stories: Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)