Subscribe to Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)

Zum Weltbrottag mit Rezept: „Brot & Brötchen BACKEN“, das Sonderheft zum Magazin Einfach Hausgemacht

3 Documents

Jetzt neu: „Brot & Brötchen BACKEN“, das Sonderheft zum Magazin

EINFACH HAUSGEMACHT

Am Sonntag, 16.10.2022 ist internationaler Tag des Brotes

Zu Hause Brot zu backen, liegt im Trend. Kein Wunder, denn es macht richtig glücklich! Passend zum Weltbrottag am 16. Oktober gibt es jetzt das neue EINFACH HAUSGEMACHT-Sonderheft „Brot & Brötchen BACKEN“ in einem opulent bebilderten, hochwertigen Großformat mit den besten EINFACH HAUSGEMACHT-Rezepten für Brote im Groß- und Kleinformat. Der Clou: die Rezepte gibt es erstmals mit Anleitungen fürs Backen im Haushaltsbackofen, im Holzbackofen und im Elektro-Steinbackofen!

Die Redaktion stellt im Sonderheft "Brot & Brötchen BACKEN" eine große Auswahl an Hefe- und Sauerteigbroten vor. Mit den Broten aus alternativen Körnern können Hobbybäcker die Bandbreite ihrer Brotbäckerei noch einmal deutlich erweitern. Auch die Rezepte für Brötchen, Brotstangen, Snacks wie Hefeschnecken und Bruschette oder Fingerfood wie Burger und Bagels werden begeistern. Echte Hingucker wie Partybrote und -blumen runden das Spektrum der Rezepte ab. In der EINFACH HAUSGEMACHT- Backschule zeigt die Redaktion Schritt für Schritt, wie man Sauerteig ansetzt und mit Nullteigen arbeitet. Sauerteigpizza und Laugengebäck herzustellen ist mit diesen Anleitungen ebenfalls ein reines Vergnügen. Abschließend bietet das neue Sonderheft viele Ideen, mit denen aus Brotresten wahre Köstlichkeiten gezaubert werden können.

Alle Rezepte in diesem Heft kommen wie immer mit Zutaten aus gut sortierten Supermärkten aus, sind von der Redaktion mehrfach getestet und gelingsicher beschrieben.

Das EINFACH HAUSGEMACHT-Sonderheft „Brot & Brötchen BACKEN“ ist im Zeitschriftenhandel und unter www.einfachhausgemacht.de/sonderhefte erhältlich.

Bei Interesse schicken wir Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar zu.

Anbei finden Sie zudem das Rezept für eine Haferflocken-Buttermilch-Kruste, das Sie unter Angabe „Rezept: EINFACH HAUSGEMACH | Foto: Oliver Brachat/EINFACH HAUSGEMACHT“ und Abbildung des Sonderheft-Covers verwenden dürfen. Wir bitten um Zusendung eines Belegs – gerne als PDF an presse@DMMVerlag.de

Informationen zum Sonderheft:

Brot & Brötchen BACKEN

80 Rezepte, die garantiert gelingen. Grundlagen, Tipps und unsere besten Rezeptideen

132 Seiten, 8,90 Euro

Erhältlich im Zeitschriftenhandel oder unter www.einfachhausgemacht.de/sonderhefte

Titelporträt:

EINFACH HAUSGEMACHT, das bundesweit einzigartige Magazin für Kochen, Backen, DiY und Hauswirtschaft, erscheint sechsmal im Jahr in einer frischen, hochwertigen und liebevollen Optik.

Pressekontakt:
Deutsche Medien-Manufaktur GmbH & Co. KG
Myriam Spätling
Hülsebrockstraße 2-8, 48165 Münster
E-Mail:  presse@DMMVerlag.de
www.einfachhausgemacht.de
www.DMMVerlag.de

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufaktur (DMM) ist ein Tochterunternehmen des Landwirtschaftsverlags Münster und RTL Deutschland, die zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Zur DMM gehören die Marken LANDLUST, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG LOW CARB, LIVING AT HOME, LAND & BERGE, FLOW, EINFACH HAUSGEMACHT, HYGGE und LANDLUST ZUHAUS.