Interessenverband Unterhalt u. Familienrecht - ISUV
Unterhalt bei Trennung/Scheidung – wer zahlt wieviel an wen?
Fachanwalt für Familienrecht informiert bei Präsenzveranstaltung zum Trennungs- und nachehelichen Unterhalt und zum Kindesunterhalt. Auch Fragen werden beantwortet.
Mit einer Trennung ändern sich auch die Finanzen des Paares oder der Familie. Zum einen kommt durch den Auszug einer Person eine zusätzliche Miete auf die Nicht-mehr-Gemeinschaft insgesamt zu. Andererseits werden sinnvollerweise auch Konten getrennt und man „sortiert“, wer ab jetzt welche Kosten übernimmt. Sind Kinder beteiligt, ist die Forderung von Kindesunterhalt möglich. Das Jugendamt kann da helfen. Wie Kindes- oder Trennungsunterhalt berechnet werden, darüber informiert ein erfahrener Halberstädter Rechtsanwalt bei einem Präsenzvortrag des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht e.V. (ISUV) am Mittwoch, den 21.8.24 um 18:00 Uhr in den Räumen der AWO Halberstadt (Eike-von-Repgow-Str. 15). Nachehelicher Unterhalt ist ebenso ein Thema, außerdem: Wie werden Kreditraten und der sog. Wohnvorteil berücksichtigt? Auch auf Fragen der Teilnehmenden kann in begrenztem Umfang eingegangen werden.
Eine Anmeldung unter halberstadt@isuv.de ist wünschenswert.
Paul Hoffmann Leiter der Kontaktstelle Magdeburg Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V. Tel. +49 151 50709864 Email: magdeburg@isuv.de