All Stories
Follow
Subscribe to SIG Sales GmbH & Co. KG

SIG Sales GmbH & Co. KG

Verkaufsförderung im Einzelhandel: Effizient und wirkungsvoll

Um sich am Point of Sale aufmerksamkeitsstark und zielsicher zu positionieren, setzen zahlreiche Unternehmen auf strategische Verkaufsförderung im Einzelhandel. SIG Sales bietet dafür eine lösungsorientierte Vorgehensweise, die vor allem die digitale Echtzeitvernetzung aller beteiligten Akteure und maximale Transparenz der entsprechenden Aktivitäten miteinander verbindet.

Sowohl bei dauerhaften als auch bei saisonalen Produktplatzierungen am Point of Sale spielt die aufmerksamkeitsstarke Präsenz als Erfolgsfaktor eine wesentliche Rolle: Mit durchdachten und zielorientiert implementierten Maßnahmen zur Verkaufsförderung im Einzelhandel setzt die SIG Sales GmbH & Co. KG aus Ettlingen (https://www.sigsales.de) die entscheidenden Schwerpunkte für Ihren Markenauftritt und steigert so nachhaltig den Abverkauf. Neben der wirkungsvollen Inszenierung der Produkte am Verkaufspunkt, steht vor allem die effiziente Arbeit am Regal und die synergetische Kopplung aller relevanten Verkaufs- und Marketingaktivitäten im Vordergrund.

Digitale Vernetzung zur Verkaufsförderung im Einzelhandel

SIG Sales verfolgt die konsequente Digitalisierung aller Geschäftsprozesse entlang der Supply Chain, um die Messbarkeit der Wirksamkeit der zugrunde liegenden Vertriebslösung permanent zu gewährleisten und die einzelnen Aktivitäten je nach Bedarf kontrollieren und anpassen zu können. Die digitale Vernetzung in Echtzeit entspricht in einem hohen Maße der dynamischen Entwicklung der Abläufe am Point of Sale und erlaubt so eine deutlich leistungsstärkere Variante der Verkaufsförderung: Einzelhandel und Markenartikelunternehmen können gleichermaßen auf ständig generierte Kennzahlen zugreifen und anhand dessen ihre Entscheidungen und Maßnahmen optimieren. Mit der inhouse entwickelten SALES 360(TM) Systemlösung stellt SIG Sales den Unternehmen eine digitale Prozess- und Kommunikationsplattform zur Verfügung, die alle relevanten Daten und Prozesse erfasst und durch das direkte Feedback der Vertriebsteams für einen ununterbrochenen Informationsfluss sorgt.

Experten für maximale Performance am Point of Sale

Die SIG Sales GmbH & Co. KG unterstützt als erfahrenes Dienstleistungsunternehmen für Verkaufsförderung im Einzelhandel Markenartikelhersteller aus den unterschiedlichsten Branchen bei der Platzierung und Vermarktung ihrer Produkte. An mehr als 7.000 Punkten sind die Verkaufsteams des Ettlinger Vertriebsexperten präsent und kümmern sich um die ganzheitliche Pflege komplexer Markenwelten. Diese professionelle Verkaufsförderung im Einzelhandel bewirkt eine nachhaltige Effizienzsteigerung hinsichtlich der benötigten Zeit und der eingesetzten Mittel für die erfolgreiche Performance am am Point of Sale.

Weitere Informationen unter: https://www.sigsales.de/verkaufsfoerderung-am-point-of-sale/

More stories: SIG Sales GmbH & Co. KG
More stories: SIG Sales GmbH & Co. KG
  • 27.09.2018 – 12:45

    Zielgerichtete Produktplatzierung am POS via Sales Management

    Um die Performance der Vertriebsaktivitäten am Point of Sale zu maximieren, ist die zielgerichtete Platzierung von Produkten ein wesentlicher Erfolgsfaktor. SIG Sales unterstützt Markenproduzenten mit einer durchdachten Sales Management Software dabei, ihre Artikel leistungsstark zu implementieren. Zwei Faktoren sind für eine erfolgreiche Performance am POS zwingend notwendig: Eine stringente Vertriebsstrategie für ...

  • 14.08.2018 – 09:07

    Gezieltes Sales Merchandising steigert Verkaufserfolg nachhaltig

    Strategisch gut durchdachtes Sales Merchandising erhöht nicht nur nachhaltig die Reichweite von Markenherstellern und ihren Produkten - es sorgt auch für eine gesteigerte Aufmerksamkeit direkt am Point of Sale und löst damit signifikant häufiger Spontankäufe bei potentiellen Kunden aus. Der überwiegende Teil erfolgreicher Markenartikelunternehmen setzt auf einen treffsicher konzipierten Sales Merchandising Mix, bei ...

  • 17.07.2018 – 12:02

    Maximaler Verkaufserfolg durch Sales Force Outsourcing

    Sich ständig ändernde markt- und branchenspezifische Rahmenbedingungen und ein schwankendes Kaufverhalten potentieller Kunden erfordern von Markenunternehmen außerordentliche Flexibilität der gewählten Vertriebsstrategie. Professionelles Sales Force Outsourcing setzt diese Flexibilität direkt am Point of Sale fort. Die Platzierung und die Performance eines Markenproduktes am Point of Sale legen den entscheidenden ...