Verkaufsforschung sichert erfolgreichen Markteintritt neuer Produkte
Bei der Implementierung neuer Produkte und Marken am Point of Sale (POS) haben gezielte Analysen aus der Verkaufsforschung entscheidenden Anteil am Erfolg beim Markteintritt. Maximale Performance erzielen Unternehmen, die sich dabei für ihre Vertriebsstrategie die Expertise professioneller Dienstleister zunutze machen. Einen solchen smarten Zugang zu Kunden-, Markt- und Wettbewerbsinformationen liefert die SIG Sales GmbH & Co. KG aus Ettlingen im Rahmen ihrer SIG Sales Research Dienstleistungen. Mit rund 6500 Mitarbeitern unterstützt das Unternehmen als strategischer Outsourcing-Partner für den Vertrieb Markenunternehmen aller Branchen bei der Entwicklung und fortlaufenden Optimierung ihrer POS-Konzepte.
Die Verkaufsteams von SIG Sales, das zu den führenden europäischen Dienstleistern für Vertriebsoutsourcing zählt, erheben mit Sales Research zuverlässig die vom Vertragspartner angeforderten Informationen zu neuen Produkten und steigern so deren Vermarktungserfolg. Sie konzeptionieren und realisieren eine objektive Leistungsanalyse von Service-, Verkaufs- und Kundenkontaktqualität an mehr als 7000 Verkaufsstellen im Einzelhandel. Die hohe Qualität der von ihnen ermittelten Kennzahlen gibt Aufschluss über die Markt-, Wettbewerbssituation und Kundenpräferenzen.
Sales Research liefert substanzielle Kennzahlen
Zu den Dienstleistungen von SIG Sales zählen hierbei Mystery Shopping mit geschulten Testkunden und Instore Audits, etwa mit Datenerhebung an Verkaufspunkten, mit Warengruppen-Analysen und Produkteinführungsanalysen. Hersteller neuer Produkte beziehungsweise Marken gewinnen so in kürzester Zeit eine Datenbasis, die mit substanziellen Kennzahlen Auskunft gibt über die Wünsche der Kunden und deren Einkaufsverhalten. SIG Sales liefert qualitative und quantitative Parameter, mit denen Hersteller ihr Vertriebsmanagement und ihre Ressourcenplanung erfolgreich steuern können.
Der Clou: Die erhobenen Daten fließen in Echtzeit. Alle Partner sind digital vernetzt durch die von SIG Sales entwickelte digitale Prozess- und Kommunikationsplattform SALES 360 (TM). Kosequenz: Die Ergebnisse der permanent laufenden Datenerhebungen und individuellen Audits ermöglichen den SIG Sales-Vertriebsexperten, auf neue Markt- oder Wettbewerbssituationen strategisch umgehend zu reagieren. Garant dafür ist die kontinuierliche Überwachung der Ergebnisse. Mit Sales Research als effizienter und leistungsstarker Vertriebslösung zur Verkaufsförderung gelingt die absolut effiziente Inszenierung von Marken und Produkten im Einzelhandel.
Weitere Informationen unter https://www.sigsales.de/wissenswertes/sales-research
SIG Sales GmbH & Co. KG Pforzheimer Straße 128 76275 Ettlingen Germany
Telefon: 07243 562601 E-Mail: presse@sigsales.de Webseite: https://www.sigsales.de