Stimmt der Marketing-Mix, floriert der Absatz
Neu-Kunden gewinnen, die Bindung von Bestandskunden und deren Markenloyalität zum Markenartikelhersteller befördern und dabei das Image und den Umsatz des Unternehmens steigern: Das leisten Promotion Marketing-Kampagnen, für deren Umsetzung Markenartikelhersteller oft auf externe Dienstleister zurückgreifen. Der Grund: Diese verkaufsfördernden Maßnahmen verlangen in ihrer Komplexität eine absolut klug überlegte Planung, Strategie und perfekte Realisierung an der Verkaufsstelle im Handel.
Die Vertriebsprofis der SIG Sales GmbH & Co. KG aus Ettlingen in Baden-Württemberg (www.sigsales.de) konzeptionieren hierfür einen Maßnahmen-Mix, der entsprchende Kampagnen kurz-, mittel- und langfristig an Verbraucher, Außendienst und Handel ausrichtet und zusätzliche Kaufanreize und Produkt-Abverkäufe auslöst.
Erfolgreiche Promotion braucht Experten-Know-how
Im Vorfeld analysieren die Vertriebsprofis die Bedingungen im Markt und am Point of Sales (POS), sie beraten umfassend den Auftraggeber, um anschließend für diesen die individuell entwickelten Vertriebskonzepte umzusetzen. Die Experten liefern ihren Vertragspartnern im Vorfeld der Promotion Marketing-Aktionen detaillierte Umsatz- und Effizienzanalysen zur Erarbeitung möglicher Optimierungspotentiale. Sie definieren ferner individuelle Ziele und Parameter zur messbaren Erfolgskontrolle und entwickeln Vermarktungskonzepte mit terminierten Aktionen entlang der Wertschöpfungskette. SIG Sales empfiehlt sich so als absolut seriöser, kompetenter und effektiver Partner, der sich auf diesem Feld als Servicedienstleister und Outsourcing-Spezialist europaweit einen Namen gemacht hat.
In ihrer Arbeit setzen die Vertriebsprofis aus Ettlingen dabei auf die absolut digitale Organisation der Verkaufsförderung. Das ermöglicht im Handel die digitale Echtzeitverbindung zum Point of Sales (POS) des Markenartikelhersteller und gewährleistet die Unterstützung der SIG-Sales-Mitarbeiter und Auswertung sowie Visualisierung der Datenmengen durch digitale Apps - etwa auf einem Handy.
Davon profitieren branchenübergreifend alle Markenartikel-Herstellern. Diese verfolgen mit ihrem Promotion Marketing entweder die direkte Ansprache potentieller Kunden oder entscheiden sich für von Shop-in-Shop-Lösungen im Handel beziehungsweise nutzen Events und Veranstaltungen für die Promotion ihrer Waren und Dienstleistungen.
SIG Sales unterstützt sie dabei mit mehr als 7.000 Mitarbeitern, die an ebenso vielen Verkaufsstellen des Einzelhandels die öffentlichkeitswirksam koordinierten Werbeaktionen durchführen.
POS Counter-Management plant rentable Personaleinsätze
Für hoch anspruchsvolle Shop-in-Shop-Lösungen hält SIG Sales beispielsweise ein hochspezialisiertes POS Counter-Management bereit, das mit qualifiziert erhobenen Kundendaten rentable Personaleinsätze plant. Im Eventsupport konzipiert SIG Sales eine effektive Einsatzplanung und optimalen Mitteleinsatz für jede professionelle Gäste- und Kundenbetreuung - sei es für Sport-, Konzertveranstaltungen oder wichtige Business-Events.
Die digitalen intelligenten Vertriebslösungen, die die Vertriebsexperten aus Ettlingen entwickelt haben, bringen Markenartikelherstellern und den vor Ort eingesetzten SIG Sales -Teams gleichermaßen beträchtliche Zeitvorteile. So garantiert etwa die digitale Prozess- und Kommunikationsplattform SALES 360 (TM), dass jede Promotion Marketing-Aktion in Echtzeit verfolgt und ausgewertet werden kann. Derart systemgestützt erfolgt das Promotion Marketing flächendeckend an allen Point of Sales.
Fazit: Das Promotion-Portfolio der SIG Sales GmbH & Co. KG bietet Markenartikelherstellern aller Branchen eine effektive Einsatzplanung, einen optimalen Mitteleinsatz und höchste Wirtschaftlichkeit bei der Verfolgung ihrer Absatz-Ziele. Weitere Informationen zum Thema unter https://www.sigsales.de/wissenswertes/promotion-marketing
SIG Sales GmbH & Co. KG Pforzheimer Straße 128 76275 Ettlingen Germany
Telefon: 07243 562601 E-Mail: presse@sigsales.de Webseite: https://www.sigsales.de