Warum man eine POS Agentur haben sollte
Vertriebsstrategien schnell, zuverlässig und professionell am Markt umsetzen ist die Expertise einer POS Agentur. Wer sein Markenprofil optimieren, Kunden ein attraktives Einkaufserlebnis bieten und mit starken Marken den stationären Handel unterstützen will, kommt um diese Spezialisten nicht herum. Dienstleister wie die SIG Sales aus Ettlingen bei Karlsruhe gehen sogar noch einen Schritt weiter: Sie zeichnet sich durch die ganzheitliche Betreuung komplexer Markenwelten aus. Dazu setzt sie auf digitale Vertriebs- und Marketinglösungen direkt am Point of Sale.
Vorteile des POS Marketing
Wenn Marken dort werben, wo sie verkauft werden, treffen sie potenzielle Käufer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Das Interesse an POS Marketing ist daher groß. Hier setzt eine POS Agentur wie SIG Sales mit rund 5.000 geschulten Mitarbeitern an: In einer ansprechenden Umgebung kauft es sich leichter. Studien belegen immer wieder, dass rund zwei Drittel aller Kaufentscheidungen am Point of Sale (POS) getroffen werden. Saisonal gestaltete Verkaufsflächen oder auch thematisch sortierte Aufsteller schaffen Kaufanreize, bei denen Kunden gerne auch mal spontan zugreifen. Davon profitiert der stationäre Handel, denn er überrascht seine Kunden immer wieder mit neuen, ansprechenden Angeboten. Den Point of Sale mit diesem Trade Marketing so ansprechend wie möglich zu gestalten ist aber nur eine von vielen Tools einer POS Agentur.
Was macht eine POS Agentur?
Als agiler Vermarktungspartner für Unternehmen in ganz Europa deckt die POS Agentur SIG Sales zahlreiche Services ab:
Konzeption und Design der Verkaufsflächen
Umbau, Einrichtung und Aufbau der Promotionsflächen
Einhaltung der Markenkonformität
Stammplatzierung, Zweitplatzierungen und die Erfassung von Beständen
Auftragsannahme und die Retourenvorbereitung
Das Ziel dieser ganzheitlichen Herangehensweise ist es, die Customer Journey zu optimieren und die einzelnen Stationen des Shoppings so zu gestalten, dass sie den Abverkauf fördern. Mit langjähriger Erbauung und bestens geschultem Personal stellt SIG Sales POS Excellence sicher und fungiert als Auge und Ohr am Verkaufsort. Zahlreiche Best Cases belegen das Leistungsspektrum der breit aufgestellten POS Agentur.
Was macht ein POS Manager?
Einen POS Manager kann man sich als Reiseleiter auf der Customer Journey vorstellen: Eine Marke am POS perfekt in Szene zu setzen ist eine der spannenden Herausforderungen für die Experten einer POS Agentur. Für das ideale Produkt- und Vertriebsmanagement stehen ihnen diverse Tools zur Verfügung: angefangen vom Eventsupport über die Konzeption und Einrichtung von Shop-in-Shop-Systemen oder auch Pop-up-Stores bis hin zur Akquise geeigneter B2B-Kunden für Finanz-, Telekommunikation- und Energie-Dienstleister. POS Manager wie die Experten von SIG Sales betreiben zudem eine extensive Consumer Promotion.
Redaktion: wyynot GmbH, Jasmin Hanf
SIG Sales ist der agile Vermarktungspartner für Unternehmen in ganz Europa. Mit individuellen Konzepten, einer flexiblen Workforce und digitalen Infrastruktur unterstützt SIG Sales den Vertrieb und die Performance von Marken am Point of Sale. Zuverlässig. Transparent. Branchenübergreifend.
SIG Sales GmbH Co.KG Pforzheimer Straße 128 76275 Ettlingen Germany https://sigsales.de