SRH Fernhochschule - The Mobile University
Neu: Master-Studiengang Digital Sales & Marketing
One document
Kundenkommunikation digital gestalten mit dem Master Digital Sales & Marketing
Der neue Master-Studiengang "Digital Sales & Marketing (M.Sc.)" der SRH Fernhochschule - The Mobile University vermittelt Sales- und Vertriebs-Experten branchenübergreifende Kompetenzen im Bereich digitale Prozesse. Damit sind diese in der Lage, die digitale Zukunft zu gestalten und ein dynamisches sowie prozess- und lösungsorientiertes Kundenbeziehungsmanagement aufzubauen.
Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Master-Studiengang "Digital Sales & Marketing (M.Sc.)" vorzustellen:
Die Digitalisierung hat in alle Lebensbereiche bereits Einzug gehalten. Ein Beispiel dafür ist die Online-Buchung einer Reise, welche im wahrsten Sinne des Wortes eine Customer Journey ist. Der Reisende kommt dabei mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Berührungspunkten in Kontakt von einer Suchanfrage bis zum Buchungsportal eines Reiseveranstalters. Dabei stehen die Unternehmen vor der digitalen Herausforderung der richtigen Kundenkommunikation. "Die Möglichkeiten, wie wir mit unseren Kunden in Kontakt treten können, werden immer digitaler und damit auch technologischer. Somit stellt sich die Frage, welches digitale Kommunikationsinstrument das beste in der entsprechenden Situation ist. An dieser Stelle setzt der Master-Studiengang "Digital Sales & Marketing" an und vermittelt den Bachelor-Absolventen das notwendige Knowhow", erklärt Prof. Dr. Philip Griesser, Studiengangsleiter für Digital Sales & Marketing an der SRH Fernhochschule.
Im Studienverlauf lernen die Studierenden neben digitalen Geschäftsprozessen auch ethische, kulturelle, rechtliche und digitale Medienaspekte kennen. Weitere Schwerpunkte sind in den Bereichen Leadership, Akquise und Verhandlungsführung sowie Projekt- und Changemanagement. Dadurch entwickeln die Studierenden ein Kompetenzprofil, welches den spezifischen Anforderungen als Führungskraft im digitalen Sale entspricht. Mit den ach möglichen Wahlmodule kann das Profil noch individuell gestaltet werden.
"Das digitale Sales & Marketing muss in der heutigen Zeit eine bereichsübergreifende, integrierte Schnittstellenfunktion haben, um eine authentische, emotionale Kunden- und Mitarbeiteransprache gewährleisten zu können. Mit dem Studiengang "Digital Sales & Marketing" können die Studierenden sich und ihr Unternehmen in dieser dynamischen Welt, langfristig und erfolgreich auf dem Markt zu positionieren", so der Studiengangsleiter
Ansprechpartnerin: Amelie Möller (M.A.) Marketing Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: + 49 (0) 7371 9315-184 E-Mail: amelie.moeller@mobile-university.de Internet: https://www.mobile-university.de SRH Fernhochschule - The Mobile University Die staatlich anerkannte SRH Fernhochschule - The Mobile University ist spezialisiert auf berufsbegleitendes Studieren. Als Qualitätsführer im Fernstudium bietet sie seit über 20 Jahren ein flexibles und individualisierbares Studium parallel zu Beruf, Ausbildung oder Familie. Die persönliche Betreuung und zahlreiche Mobile-Learning-Elementen ermöglichen ein orts- und zeitunabhängiges Studium, das sich optimal in jede spezifische Lebenssituation integrieren lässt. Ihr Studienangebot umfasst 34 Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschul-zertifikate in den Bereichen Wirtschaft & Management, Psychologie & Gesundheit und Naturwissenschaft & Technologie. Derzeit sind an der Hochschule, die 2019 zur beliebtesten Fernhochschule in Deutschland gewählt wurde, über 5.100 Studierende immatrikuliert. SRH Fernhochschule - The Mobile University Staatlich anerkannte Hochschule Kirchstraße 26 88499 Riedlingen Telefon: +49 7371 9315-0 Telefax: +49 7371 9315-115 E-Mail: info@mobile-university.de Internet: www.mobile-university.de Träger: SRH Fernhochschule GmbH | Sitz: Riedlingen, Amtsgericht Ulm, HRB 736223 | Geschäftsführung: Prof. Dr. Ottmar Schneck SRH Fernhochschule GmbH Die SRH Fernhochschule ist institutionell durch den Wissenschaftsrat akkreditiert.