Subscribe to Thalia Bücher GmbH

Buchhandelstradition gesichert: Thalia führt Büchergalerie in Lohne weiter

• Inhaberin Iris Schumacher übergibt ihre Buchhandlung in der Lindenstraße zum 01.10.2024 an Thalia.
  • Thalia bietet künftig ein vielseitiges Buchsortiment, Spielwaren und innovative Services.
  • Alle Mitarbeitenden der Buchhandlung werden auch nach der Übernahme weiterbeschäftigt.

Iris Schumacher übergibt ihre Büchergalerie im niedersächsischen Lohne aus persönlichen Gründen zum 1. Oktober 2024 an Thalia. Das Hagener Buchhandelsunternehmen wird die Buchhandlung unter dem Namen Thalia Büchergalerie Lohne weiterführen und voraussichtlich am 10. Oktober neu eröffnen. Mit der Übernahme sichert Thalia Arbeitsplätze in der Region, denn alle Mitarbeitenden werden von Thalia weiterbeschäftigt.

„Ich bin froh und dankbar, mit Thalia den optimalen Partner gefunden zu haben, um einerseits die Buchhandelstradition in Lohne weiterzuführen und andererseits die Arbeitsplätze meines Teams nachhaltig zu sichern“, so Iris Schumacher. Seit anderthalb Jahren war die Inhaberin der Lohner Buchhandlung auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolge für ihr Geschäft. Umso größer die Erleichterung: „Ich habe die Büchergalerie mit viel Engagement aufgebaut und freue mich, sie jetzt in so gute Hände geben zu können.“

Auf die persönliche Beratung des bekannten Teams müssen Kundinnen und Kunden der Thalia Büchergalerie in Lohne künftig ebenso wenig verzichten wie auf das vielseitige Buchsortiment. Zusätzlich können sich Bücherbegeisterte auf ausgewählte lesenahe Deko- und Geschenkartikel sowie ein breites Angebot an Spielen und Spielwaren freuen.

Abgerundet wird der Einkauf bei Thalia zudem durch innovative Services wie kontaktlose Bezahlmöglichkeiten über die App-Funktion „Scan & Go“ oder eine Self-Checkout-Kasse. Bestellte Artikel können zudem direkt in die Buchhandlung oder an eine Wunschadresse geliefert werden.

„Wir bei Thalia haben uns das Ziel gesetzt, die Menschen für das Lesen und die Welt der Bücher zu begeistern“, so Thalia Vertriebsdirektor Dennis Book: „Vor diesem Hintergrund danken wir Iris Schumacher für ihr Vertrauen und werden die Buchhandlung in ihrem Sinne fortführen.“

Letzter Verlaufstag in der Büchergalerie wird der 28. September sein, bevor die Buchhandlung zum 1. Oktober an Thalia übergeben und voraussichtlich am 10. Oktober als Thalia Büchergalerie Lohne wieder neu eröffnen wird.

More stories: Thalia Bücher GmbH