EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Erster Handelstag an der European Energy Exchange
EnBW startet erfolgreich an der Frankfurter Strombörse
Reibungsloser Verlauf des Handels im Computersystem
Karlsruhe/Frankfurt (ots)
Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat mit großem Erfolg den Stromhandel an der am Dienstag eröffneten Frankfurter Strombörse aufgenommen. Das Handelsvolumen der EnBW an der European Energy Exchange (EEX) lag bei mehr als 25 Prozent aller Transaktionen im fortlaufenden Handel. Besonders erfreulich war der reibungslose Verlauf des Handels im Computersystem der EEX. Im Gegensatz hierzu hatte die Leipziger Power Exchange (LPX) den Handel am ersten Tag wegen einer Computerpanne im Preisbildungssystem abbrechen müssen.
Hochstimmung herrschte im EnBW Händlerzimmer, da die intensive und lange Mitarbeit der EnBW Gesellschaft für Stromhandel mbH am Aufbau der Frankfurter Strombörse mit dem erfolgreichen Start der EEX eine großartige Bestätigung gefunden hat. Besonders zufrieden war Markus Süßmann, Geschäftsführer der EnBW Gesellschaft für Stromhandel mbH, mit dem hohen Umsatz und der Verteilung des Handelsvolumens auf die verschiedenen Produkte. Markus Süßmann hob dabei besonders die Bedeutung des fortlaufenden Handels hervor.
Der gelungene Start des Spothandels läßt großen Optimismus für die weitere Entwicklung dieses Marktsegments aufkommen. Noch größere Erwartungen setzt der EnBW Stromhandel jedoch auf den Start des Terminmarktes der EEX im November dieses Jahres.
Unternehmenskommunikation Durlacher Allee 93 76131 Karlsruhe Telefon: (07 21) 63-1 43 20 Telefax: (07 21) 63-1 26 72
Original content of: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, transmitted by news aktuell