All Stories
Follow
Subscribe to HanseMerkur

HanseMerkur

S@fer-shopping bei der HanseMerkur
TÜV Süd zeichnet das Online-Angebot der HanseMerkur für Qualität und Sicherheit aus

Hamburg (ots)

Die beiden Websites der HanseMerkur Versicherungsgruppe mit Sitz in Hamburg www.hansemerkur.de und www.hansemerkur24.de / www.riestermeister.de sind zum 1. August 2008 mit dem TÜV SÜD-Zertifikat s@fer-shopping ausgezeichnet worden. Dieses Prüfzeichen steht für höchste Qualität, Sicherheit und Transparenz bei Online-Prozessen.

Der TÜV SÜD hat ein Verfahren für Online-Händler entwickelt, das die Online-Prozesse analysiert und bewertet. Am Ende einer positiven Bewertung steht die Verleihung des Siegels s@fer-shopping. Das dreistufige Verfahren besteht aus einer langfristig angelegten Online-Prüfung, einem intensiven Sicherheits-Check sowie einer Betrachtung der Prozesse vor Ort. Das Zertifikat unterliegt einer regelmäßigen Qualitätsüberwachung und wird jedes Jahr neu verliehen. Online-Kunden profitieren davon, indem sie das gesamte Angebot der Websites mit einem Höchstmaß an Sicherheit und einem optimalen Kundenservice nutzen können.

Für die Websites www.hansemerkur.de und die erst im August 2007 online geschaltete www.hansemerkur24.de / www.riestermeister.de ist es der HanseMerkur nun gelungen, dieses Zertifikat erstmalig zu erlangen. Damit erhalten alle Online-Kunden von diesen beiden HanseMerkur-Websites die Gewissheit, dass ihre Anträge und Mitteilungen mit größter Sorgfalt und Sicherheit übermittelt und bearbeitet werden. "Datenschutz und Datensicherheit werden bei uns großgeschrieben", erklärt Eberhard R. Sautter, Vorstandsmitglied der HanseMerkur Versicherungsgruppe. "Schließlich geht es um das höchste Gut eines Dienstleisters, das Vertrauen unserer Kunden".

Auf ihrer Homepage www.hansemerkur.de präsentiert sich die HanseMerkur Versicherungsgruppe im WorldWideWeb. Hier kann sich der Internet-User sowohl über zahlreiche prämierte Produkte informieren als auch Online-Anträge oder Angebotsanfragen einfach per Mail stellen. Darüber hinaus können gesetzlich Versicherte mit der sogenannten Bedarfsanalyse ihren persönlichen Versicherungsbedarf für Krankenzusatzversicherungen ermitteln und somit die in der gesetzlichen Krankenversicherung immer weiter reduzierten Leistungen ausgleichen. Über den monatlich erscheinenden HanseMerkur Newsletter kann sich der Internet-Kunde regelmäßig über Aktuelles zum Thema Gesundheit, Reise oder Vorsorge informieren.

Das Online-Portal www.hansemerkur24.de / www.riestermeister.de sowie das Exzellenz-Produkt "RiesterMeister" gehören zur HanseMerkur24 Lebensversicherung AG. Das informative Altersvorsorge-Portal richtet sich an die Online-affine Zielgruppe und ermöglicht den kostengünstigen Online-Antrag der vielfach ausgezeichneten RiesterMeister-Rente. Neben dem Riester-Check, mit dem der User ganz einfach feststellen kann, ob sich für ihn eine Riester-Rente lohnt, gibt es einen ausführlichen Rentenratgeber mit aktuellen Studien und Tipps zur Altersvorsorge.

Pressekontakt:

HanseMerkur Versicherungsgruppe
Gabriela Ulmen
Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg
Tel.: 040/4119-1357
Fax: 040/4119-3626
E-Mail: presse@hansemerkur.de
www.hansemerkur.de
www.riestermeister.de

Original content of: HanseMerkur, transmitted by news aktuell

More stories: HanseMerkur
More stories: HanseMerkur
  • 05.08.2008 – 10:00

    HanseMerkur: Weihnachten wird teuer genug - Riestern im Sommer ist cleverer

    Hamburg (ots) - Alle Jahre wieder: Rund um Weihnachten steht der typische Endspurt der Deutschen - der Abschluss einer Versicherung - an. Doch diese Taktik ist teuer. Wer sich zum Beispiel für eine Riester-Rente entscheidet, muss vier Prozent seines Vorjahresbruttoeinkommens als Eigenbeitrag auf einen Schlag in den Vertrag einzahlen, um noch in den Genuss der vollen ...

  • 14.05.2008 – 11:00

    Repräsentative Umfrage belegt: Riestern ist gerade für Singles und Paarhaushalte ein Fremdwort

    Hamburg (ots) - Die Deutschen lassen sich staatliches Fördergeld für die Altersvorsorge entgehen. Sechs Jahre nach Einführung der Riester-Rente verfügen mehr als drei Viertel von ihnen (76,6 Prozent) nicht über einen entsprechenden Vertrag. Darunter sind nur 22,8 Prozent anderweitig abgesichert oder planen eine alternative Altersvorsorge, ergab eine ...