Presse-Information: Kräuter und Schafe für mehr Artenvielfalt im Weinberg
One document
Lahr/07.11.2024 – Für die Förderung der heimischen Flora und Fauna pflanzten Vertreterinnen und Vertreter des Edeka Südwest-Produktionsbetriebs Ortenauer Weinkeller sowie der Umweltstiftung NatureLife-International auch in diesem Jahr wieder standorttypische Kräuter und Stauden in den Weinbergen an. Unterstützt wurden sie dabei von Lahrs Oberbürgermeister Markus Ibert sowie Vertretern von Edeka Kohler. Um den positiven Effekt der Bepflanzung weiter zu verstärken, dürfen vorübergehend auch einige Schafe von Schäfer Reinhard Bischler in die Rebhänge von Winzer Bernd Hammes in Lahr einziehen.
Sie finden hier eine aktuelle Pressemitteilung von Edeka Südwest.
Bitte beachten Sie, dass das Foto ausschließlich für redaktionelle Zwecke im Zusammenhang mit der Berichterstattung zu dem in der Presse-Information genannten Thema verwendet werden darf. Eine anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen. Eine Weitergabe, das Kopieren oder Bearbeiten sowie der Einsatz auf Webseiten, die nicht der oben genannten redaktionellen Berichterstattung dienen, ist nicht gestattet.
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Edeka Südwest-Presseteam
EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG Unternehmenskommunikation Edekastraße 1 77656 Offenburg Telefon: +49 781 502 6466 Telefax: +49 781 502 6180 E-Mail: presse@edeka-suedwest.de https://verbund.edeka/südwest EDEKA - Wir Lebensmittel. ********************************************************************************************** EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG Edekastraße 1, 77656 Offenburg Amtsgericht Freiburg i.B., HRA 707629 Persönlich haftender Gesellschafter: EDEKA Südwest Handelsstiftung Amtsgericht Saarbrücken, HRA 13233 Vorstand: Rainer Huber (Sprecher), Klaus Fickert, Jürgen Mäder, Patrick Mogck Vorsitzender des Kuratoriums: Uwe Kohler Zu unseren Datenschutzbestimmungen. **********************************************************************************************
Weiteres Material zum Download Dokument: 2024_11_07_Lebendiger Weinberg.docx