Der Atem-Flüsterer - Die neue S8[TM] II-Serie
Mehr als nur ein Atemtherapiegerät
Martinsried (ots)
Zum DGSM-Kongress (11. bis 13. Oktober in Düsseldorf) stellt ResMed die neue S8[TM] II-Serie zur Behandlung von obstruktiver Schlafapnoe (OSA) vor. Mit dieser Entwicklung setzt ResMed einen neuen Standard auf dem deutschen Markt. Die neue Produktserie ist mit einem Geräuschpegel unter 24 dB(A) derzeit nicht nur das leiseste System, sondern bietet durch weniger Druckschwankungen mehr Patientenkomfort und damit höhere Akzeptanz.
Easy-Breathe Technologie[TM] Die Easy-Breathe TechnologieTM ist grundlegend für besseren Patientenkomfort und einen geringeren Geräuschpegel konzipiert worden. Dank dieser patentierten Technologie reagiert das Gerät noch empfindlicher auf das individuelle Atemmuster des Patienten. Eine optimierte Synchronisation von Maske und Gerät, sowie eine verbesserte Reduzierung des Ausatemdrucks (EPR) steigern den Patientenkomfort, da der Druck an der Maske verringert wird, ohne dass der Patient zu einer unnatürlichen Atmung gezwungen wird. Klinische Studien belegen, dass der EPR-Modus von ResMed genauso effektiv ist wie eine standardmäßige CPAP-Therapie. Er ist jedoch wesentlich komfortabler.
Komfort durch flüsterleise Therapie
Viele der derzeit erhältlichen herkömmlichen CPAP-Geräte (kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck) sind fast doppelt so laut wie die neuen S8 Elite II und S8 AutoSet Spirit II Modelle von ResMed. Die S8 II-Serie wurde speziell für höheren Patientenkomfort entwickelt. Patienten und ihre Partner können sich über einen ungestörten und ruhigen Schlaf freuen. Das patentierte pneumatische System arbeitet mit einer neuartigen hochentwickelten Technologie. Mit einem Geräuschpegel von weniger als 24 dB(A) ist die neue S8TM II-Serie flüsterleise. Der Geräuschpegel ist mit dem eines leisen Flüsterns oder Blätterraschelns vergleichbar. AutoSet Advantage[TM] Der AutoSet-Modus des S8 AutoSet Spirit II überwacht die Atmung auf Atemzugbasis und passt den Maskendruck automatisch so an, dass eine normale Atmung aufrechterhalten werden kann. Er reagiert auf Apnoen, Schnarchen, Flusslimitierungen und Leckagen und passt den Luftfluss kontinuierlich den Anforderungen des Patienten an. Dies erhöht den Patientenkomfort, die Compliance, die Lebensqualität und reduziert druckbedingte Nebenwirkungen.
Erweitertes Patientenmanagementsystem
Das umfassende Patientenmanagementsystem von ResMed ermöglicht eine kosteneffektive und effiziente Kommunikation zwischen Arzt und Patient sowie bessere klinische Einblicke. Gemeinsam mit der ResScan[TM]-Datenkarte, S8 ResLink[TM] und Embletta[TM] wird Ärzten nun ein leistungsstarkes und dabei anwenderfreundliches Patientenmanagementsystem geboten. Von der Fernübertragung von Patientendaten bis zur umfassenden Überwachung von Effizienzdaten sind Ärzte und Pflegedienste nun mehr denn je in der Lage, ihre Patienten erfolgreich zu behandeln und die Daten auszuwerten und zu verwalten.
Pressekontakt:
Sabine Dziewas
ResMed GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 089/ 9901-1314
Fax: 089/ 9901-1309
E-Mail: sabined@resmed.de
Bildmaterial steht unter www.resmed.de zum Download bereit.
Original content of: ResMed Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell