Subscribe to Thycotic

Thycotic

Thycotic und IBM-Security schließen OEM-Partnerschaft

München (ots)

Thycotic, ein führender Anbieter von Privileged Access Management (PAM)-Lösungen, hat eine OEM-Vereinbarung mit IBM Security unterzeichnet. Mit dem IBM Security Secret Server stellt die Sicherheitssparte von IBM damit ab sofort eine neue PAM-Lösung zur Verfügung, die auf der Technologie von Thycotic basiert.

Privilegierte Accounts existieren in nahezu jedem vernetzten Gerät - einschließlich Betriebssystemen, Servern, Hypervisoren, Datenbanken, Anwendungen und industriellen Steuerungssystemen. Sie werden von Systemadministratoren, über Drittanbieter- und Cloud-Service-Providern, bis zu Anwendungen und Geschäftsanwendern genutzt. 80 Prozent aller Sicherheitsvorfälle sind heute auf den Missbrauch von kompromittierten Passwörtern und Zugangsdaten zurückzuführen. Deshalb hat Thycotic eine Enterprise-Lösung entwickelt, die Unternehmen die nötige Sicherheit und Transparenz bietet, um ihre privilegierten Konten und deren Nutzer im täglichen Geschäftsbetrieb zu schützen.

Zu den einzigartigen Wettbewerbsvorteilen der Privileged Access Management-Plattform von Thycotic zählen unter anderem:

Enterprise Privileged Account Password Security

- Ermöglicht es Unternehmen, den Zugriff auf privilegierte Konten
     in Windows-, Unix- und Linux-Systemen vor Ort oder in der Cloud
     zu identifizieren, zu speichern, verwalten, prüfen, überwachen
     und kontrollieren
   - Schnelle Bereitstellung und einfache Verwaltung ohne Schulung;
     einfache Anpassung an die Voraussetzungen des Kunden, um
     IT-Abläufe, Cybersicherheitsmaßnahmen und Geschäftsprozesse zu
     optimieren und abzusichern

Least Privilege & Application Control

- Bietet die Möglichkeit, das Prinzip der minimalen Privilegien
     und Rechte durchzusetzen ohne die Produktivität zu
     beeinträchtigen
   - Die Richtlinien für die Anwendungssteuerung umfassen dabei
     Whitelisting, Blacklisting und Greylisting für Domänen- und
     Nicht-Domänen-Mac- und Windowsendpunkte

"Diese Vereinbarung ist ein Meilenstein in der Entwicklung von Thycotics Privileged Access Management-Lösungen", sagt Jim Legg, CEO von Thycotic. "Vor 10 Jahren auf den Markt gekommen, hat sich der Thycotic Secret Server als eine der am schnellsten wachsenden PAM-Lösungen bei Tausenden von Unternehmen weltweit, einschließlich Fortune 500-Unternehmen, bewährt. Unsere Vereinbarung mit IBM unterstützt uns dabei, den globalen Markt zur richtigen Zeit mit dem richtigen Produkt zu erobern. So können wir dem wachsenden und dringenden Bedürfnis nach Schutz von privilegierten Konten und Benutzerdaten gerecht werden."

Weitere Informationen zu den Lösungen von IBM Security für privilegierten Kontozugriff finden Sie unter http://ots.de/4b0jI3. Näheres zu Thycotic erfahren Sie unter https://thycotic.com/.

Pressekontakt:

Thycotic Europa
Anna Michniewska
anna.michniewska@thycotic.com

PR-Agentur: Weissenbach PR
Dorothea Keck
E-Mail: Thycotic@weissenbach-pr.de
Web: www.weissenbach-pr.de/

Original content of: Thycotic, transmitted by news aktuell