CO₂-based Fuels and Chemicals Conference 2024 – Aufruf zur Einreichung von Beiträgen und Postern
One document
CO2-based Fuels and Chemicals Conference 2024 – Aufruf zur Einreichung von Beiträgen und Postern
Bei der Hybrid-Veranstaltung am 17. und 18. April 2024 in Köln werden mehr als 250 führende internationale Fachleute aus den Bereichen Carbon Capture and Utilization (CCU) und Power-to-X erwartet.
Beiträge und Poster können ab sofort eingereicht werden.
Mit einer aktuellen Kapazität von über 1,3 Millionen Tonnen für CO2-basierte Produkte und einer stetig wachsenden Nachfrage, tragen intelligente CCU-Technologien dazu bei, CO2 als erneuerbare Kohlenstoff-Quelle zu etablieren. Innovative Technologien und Materialien sind von entscheidender Bedeutung, um die steigende Nachfrage nach fossilfreiem Kohlenstoff, z. B. aus CO₂ oder Biomasse, zu decken, vor allem im Chemie- und Kraftstoffsektor.
Neue und führende Akteure präsentieren auf der CO2-based Fuels and Chemicals Conference innovative und verbesserte Anwendungen basierend auf der Nutzung von CO2 als Rohstoff. Die Schwerpunkte der Konferenz umfassen unter anderem Innovation, Strategie und Politik im Bereich CO2-Nutzung, Technologien zur Kohlenstoffabscheidung, Grüne Wasserstoffproduktion, Power-to-X für Kraftstoffe (für Verkehr und Luftfahrt), CO2-basierte Chemikalien, Materialien und Polymere, Mineralisierung und fortgeschrittene Technologien, Forschung im Bereich CCU und Künstliche Photosynthese.
Die CO2-based Fuels and Chemicals Conference ist weltweit etabliert und hat sich zu einem einzigartigen Treffpunkt und Netzwerk für die globale Carbon Capture and Utilisation- und Power-to-X-Industrie und ihre Kunden entwickelt. Die kommende 12. Ausgabe findet am 17. und 18. April 2024 in Köln als Hybrid-Event statt. Der vorangegangenen Veranstaltungen folgend, erwartet die Teilnehmenden wieder ein Einblick in die innovativsten und wichtigsten Entwicklungen auf dem schnell wachsenden Gebiet der CO2-Nutzung mit zahlreichen Netzwerkmöglichkeiten.
Weitere Informationen zur Konferenz finden Sie unter www.co2-chemistry.eu.
Aufruf zur Einreichung von Beiträgen und Postern
Unternehmen und Institute sind eingeladen, ihre neuesten Produkte, Technologien oder Entwicklungen zu präsentieren. Beiträge können unter http://co2-chemistry.eu/call-for-abstracts/ und Poster unter http://co2-chemistry.eu/call-for-posters/ hochgeladen werden.
Die Einreichungsfrist für Beiträge endet am 26. November 2023. Poster können bis zum 1. März 2024 eingereicht werden.
Aufruf zur Einreichung von Innovationen
Der Innovationspreis "Best CO2 Utilisation 2024" würdigt innovative Produkte und Technologien im Bereich Carbon Capture und Carbon Utilisation und wird auf der CO2-based Fuels and Chemicals Conference verliehen, die vom 17. bis 18. April 2024 in Köln (vor Ort und online) stattfindet. Führende internationale Expertinnen und Experten wählen die Nominierten aus. Die Gewinner werden anschließend von einem großen Publikum auf einer der weltweit wichtigsten und bedeutendsten Konferenzen zu CCU und Power-to-X gewählt.
Die Einreichungsfrist für Bewerbungen endet am 4. Februar 2024. Online-Bewerbungen können über https://co2-chemistry.eu/award-application/ eingereicht werden.
Ausstellungs- und Sponsoring-Möglichkeiten
Die Konferenz wird von einer Fachausstellung begleitet. Die Buchung erfolgt über www.co2-chemistry.eu/exhibition-booking.
Eine breite Palette von Sponsoring-Möglichkeiten bietet den teilnehmenden Unternehmen maximale Sichtbarkeit und Wirkung auf der Konferenz. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://co2-chemistry.eu/sponsoring/.
Verantwortlicher im Sinne des deutschen Presserechts (V. i. S. d. P.):
Dipl.-Phys. Michael Carus (Geschäftsführer)nova-Institut GmbH, Leyboldstr. 16, 50354 Hürth Internet: www.nova-institut.eu – Dienstleistungen und Studien auf www.renewable-carbon.eu Email: contact@nova-institut.de Tel: +49 (0) 22 33-460 14 00
nova-Institut ist ein privates und unabhängiges Forschungsinstitut, das 1994 gegründet wurde; nova bietet Forschung und Beratung mit Schwerpunkt auf dem Transformationsprozess der chemischen und stofflichen Industrie zu erneuerbarem Kohlenstoff: Was sind zukünftige Herausforderungen, Umweltvorteile und erfolgreiche Strategien zur Substitution von fossilem Kohlenstoff durch Biomasse, direkte CO2-Nutzung und Recycling? Wir bieten Ihnen unser einmaliges Verständnis an, um den Übergang Ihres Unternehmens in eine klimaneutrale Zukunft zu unterstützen. Das nova-Institut hat über 40 Mitarbeiter.
Abonnieren Sie unsere Mitteilungen zu Ihren Schwerpunkten unter http://www.renewable-carbon.eu/newsletters
Um sich aus diesem Verteiler abzumelden, senden Sie bitte eine E-Mail an contact@nova-institut.de