DSAG Jahreskongress 2019: WMD zeigt "XRechnung Light"
DSAG Jahreskongress 2019: WMD zeigt "XRechnung Light"
Aktuell rezertifizierte SAP-Lösungen, Cloud Services und als Highlight eine Lösung zur Rechnungsannahme und -verarbeitung mit kurzer Projektlaufzeit für den Öffentlichen Sektor
Als wiederum einer der Hauptsponsoren nimmt die WMD Group im 25. Jahr ihres Bestehens am DSAG Jahreskongress 2019 (17.-19.9.2019, Messe Nürnberg, Halle 12/Stand K6) teil. Mit ihrem langjährigen Partner edoc solutions ag, Spezialist für komplexe Projekte im Bereich des unternehmensweiten Informations- und Dokumentenmanagements, zeigt WMD Prozesslösungen auf Basis der für S/4HANA und SAP NetWeaver zertifizierten xSuite.
Elektronische Rechnungsverarbeitung wird in der Öffentlichen Verwaltung zum immer drängenderen Thema. Hintergrund ist die EU-Richtlinie 2014/55/EU, die öffentliche Auftraggeber dazu verpflichtet, sich bis spätestens April 2020 in die Lage zu versetzen, elektronische Rechnungen zu empfangen und zu verarbeiten. WMD hat deshalb mit "XRechnung Light" ein Spezialangebot für Öffentliche Auftraggeber entwickelt, die jetzt unter Zeitdruck stehen. XRechnung Light ist schnell zu realisieren und kann jederzeit zum Komplett-Workflow für die SAP-integrierte Eingangsrechnungsverarbeitung (Public Sector) ausgebaut werden. Auf dem DSAG-Kongress zeigt WMD die Funktionsweise der Lösung.
Zum Thema Rechnungsverarbeitung passt auch der Praxisvortrag von WMD. Er kommt in diesem Jahr von der TEAG Thüringer Energie AG, die mit den Produkten von WMD ihre IT-Strategie umsetzen kann. Bernd Hanft, IT-Projektleiter der TEAG, erläutert in seinem Vortrag am 18.9.2019 (17:45-18:30 Uhr, NürnbergConvention Center), warum sein Unternehmen für die Bereiche der Rechnungs- und Bestellbearbeitung auf die SAP-zertifizierten Lösungen ein und desselben Anbieters setzt.
Mitte des Jahres hat WMD das neue Release 5.2.2 der xSuite for SAP veröffentlicht. Es beinhaltet die erweiterten Funktionen zum Abgleich von Bestellungen und Auftragsbestätigungen, einen Rechnungsmonitor in SAP Fiori und weitere Neuheiten. Prozesse in Einkauf und Buchhaltung betrachtet der Softwarehersteller nicht losgelöst, sondern als zusammenhängende Schritte einer durchgängigen Procure-to-Pay-Lösung. Die Softwareprodukte von WMD sind auf dem aktuellsten Zertifizierungsstand; erst im Juni war das Hochgeschwindigkeitsarchiv von der SAP SE erfolgreich für die Integration mit SAP S/4HANA 1809 zertifiziert worden.
Der diesjährige Jahreskongress der DSAG steht unter dem Motto "Und Action! Digitalisierung konsequent machen." Es soll Unternehmen ermutigen, die digitale Transformation als Chance zu begreifen und sich den dazugehörigen Aufgaben zu stellen. Diese Transformation wird mehr und mehr über Cloud-Lösungen abgedeckt. Softwarehersteller und SAP Silver Partner WMD liefert dafür die technische Basis und stellt auf dem DSAG-Jahreskongress 2019 auch seine neue xSuite Cloud Platform vor. Über sie bietet WMD digitale, automatisierte Standardprozesse "Cloud native" an. Hierzu gehören Beleglesung, Validierung und Archivierung, die als flexible Dienste aus der Cloud bezogen werden und sich mit on-premises laufenden SAP-Systemen zu Hybrid-Szenarien verknüpfen.
Link zur Registrierung:
https://www.scherer-event.com/tms/frontend/index.cfm?l=2086&type=A1!L48$
Über die WMD Group
WMD wurde 1994 gegründet. Der Softwarehersteller und SAP Silver Partner bietet mit seiner Informationsmanagement-Plattform xSuite® im Bereich Dokumentenmanagement besondere Kompetenz und Expertise an. Die ganzheitlichen Lösungen umfassen die Bereiche digitale Posteingangsverarbeitung, workflowgestützte Rechnungs-, Bestell- und Auftragsbearbeitung, Akten- und Vertragsmanagement sowie Archivierung. WMD betreut als Projektpartner über 1.100 Installationen, davon mehr als 700 im Bereich SAP ERP. Das Produktportfolio der klassischen On-Premises-Lösungen wurde um Services in der Cloud erweitert. Realisiert werden Projekte für Kunden aller Branchen unter Einbindung der jeweils im Einsatz befindlichen ERP-Systeme. Die WMD bietet alles aus einer Hand: Analyse, Beratung, Projektrealisation, Hard- und Software, Service und Schulung. WMD unterstützt bei Themen wie GoBD und Verfahrensdokumentation und erarbeitet Lösungen, die effizient und kostensparend durch die digitale Betriebsprüfung führen. Die WMD hat ihre Sitze in Europa, Asien und den USA und erwirtschaftete 2018 einen Gesamtumsatz von über 31 Mio. EUR. Das Unternehmen beschäftigt 190 Mitarbeiter/innen. Der Hauptsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg.
Kontakt:
Barbara Wirtz
WMD Group GmbH
Marketing & PR
Hamburger Straße 12, D-22926 Ahrensburg
+49 (0)4102/88 38 36
wirtz@wmd.de
Twitter: @WMDGroup
Barbara Wirtz WMD Group GmbH Marketing & PR Hamburger Straße 12, D-22926 Ahrensburg +49 (0)4102/88 38 36 wirtz@wmd.de http://www.wmd.de Twitter: @WMDGroup