Kempa und Dyn: Gemeinsam für die Kraft des Sports
Balingen (ots)
Die Sportartikelmarke Kempa gibt die neue Zusammenarbeit mit der Streaming-Plattform Dyn bekannt. Ab sofort werden die Fans der Sportarten Basketball, Handball, Tischtennis, Hockey und Volleyball ein neues mediales Zuhause haben, bei der sie die Kraft und Emotion des Sports hautnah erleben können.
Im Rahmen dieser neuen Partnerschaft wird Kempa Ausstatter des Dyn On-Air Teams, bestehend aus Experten, Moderatoren und Kommentatoren. Außerdem tritt Kempa als wichtiger Werbepartner in Erscheinung und wird die Marke mit verschiedenen Werbeformaten auf der Plattform in Szene setzen.
"Von dem Moment an, als wir das Konzept hinter Dyn vorgestellt bekommen haben, war uns klar, dass es hervorragend zu Kempa passt. Die Zusammenarbeit mit dem innovativen Team von Dyn ist sehr vielversprechend, und schon unsere ersten Treffen waren geprägt von gemeinsamen Ideen für die Zukunft. Durch die Präsenz in den fünf Sportarten wird Kempas Stellung als führende Teamsportmarke weiter gefestigt. Zudem zeigt die Marke durch die Ausstattung von Experten und Moderatoren ihre Vielseitigkeit nicht nur im Teamsport, sondern auch im Freizeitsegment", so Tim Grothaus, Head of Sponsoring and Promotion.
Echte Emotionen, spannende Spiele und unvergessliche Sportmomente: Das ist es, was Dyn und Kempa den Fans versprechen. Dieses Credo von Kempa spiegelt sich in dieser Partnerschaft wider. Beide Partner verfolgen das Ziel, mit echter Leidenschaft noch mehr Menschen für den Sport zu begeistern, ihn zu leben und mit anderen zu teilen.
"Die Marke Kempa steht für Agilität, Kraft, Emotionen und Gänsehautmomente. Das passt perfekt zu Dyn. Wir sind ein junges Unternehmen und freuen uns eine so bekannte und sportaffine Marke als Ausstatter gewonnen zu haben. Kempa kommt aus dem Sport und weiß, wie Vereine und Spieler optimal in Szene gesetzt werden. Das tun sie auch für unser On-Air Team.", sagt Marcel Wontorra, Chief Operating Officer von Dyn Media.
Die Partnerschaft zwischen Kempa und Dyn unterstreicht das Engagement beider Unternehmen, den Sport und seine Fans in den Mittelpunkt zu stellen. Die Sportgemeinschaft kann mit Spannung auf die gemeinsamen Initiativen und Projekte blicken, die aus dieser Zusammenarbeit hervorgehen werden.
Über Kempa
Kempa wurde 2002 als Eigenmarke der uhlsport GmbH mit dem Fokus auf Handball gegründet. Sie ist nach dem ehemaligen Spieler Bernhard Kempa, dem Erfinder des gleichnamigen Tor-Tricks, benannt. Seit der Gründung hat sich Kempa als eine der führenden Handball-Marken etabliert. Neben zahlreichen nationalen und internationalen Vereinen stattet der Balinger Sportartikelhersteller auch mehrere Nationalmannschaften aus. Das Portfolio wächst jedoch stetig, auch im Hockey, Fechten, Ringen und (Beach-)Volleyball ist Kempa ein gefragter Partner.
Über Dyn Media
Ziel von Dyn Media ist es, für Millionen von deutschen Sportfans, die sich für Ligen und Sportarten jenseits des Fußballs begeistern, ein neues mediales Zuhause zu schaffen. Dafür werden die audiovisuellen Rechte attraktiver Ligen und Sportevents erstmals in einem medialen Angebot gebündelt. Mit hochwertigen Produktionsstandards, kreativen redaktionellen Formaten und intensiver Marketingunterstützung will die neue Streaming-Plattform Wahrnehmung und Wertschätzung von Sportarten steigern. Im Handball, Basketball, Volleyball, Tischtennis und Hockey verfügt Dyn Media bereits über ein vielfältiges Rechteportfolio, das sowohl nationale als auch internationale Rechte sowie Frauen- und Männerwettbewerbe abbilden wird. Die Hockey-Bundesliga der Damen und Herren wird in der ersten Saison frei empfangbar auf einem Dyn YouTube Kanal zu sehen sein.
Pressekontakt:
Linda Gurski
Jr. Social-Media & PR-Managerin
uhlsport GmbH
Klingenbachstraße 3
D-72336 Balingen-Engstlatt
Mail: pr@uhlsport.de
Original content of: uhlsport GmbH, transmitted by news aktuell