Subscribe to husare gmbh

Neue Media-Unit „momentum“: Kommunikationsagentur husare erweitert ihr Portfolio

Die Münsterländer Agentur husare erweitert ihr Angebot ab sofort um den wichtigen Baustein Media und vereint mit dem neuen Team „husare momentum“ Marke, Kreation, Media und Daten unter einem Dach. Mit diesem Schritt wird die Sollbruchstelle zwischen Kreativagentur und Mediadienstleistenden aufgehoben. Erste Kampagnen von Kundenseite stehen in den Startlöchern.

Ein dreiviertel Jahr lang wurde das Digital-Team der GWA-Agentur speziell für das erforderliche Programmatic-Know-how ausgebildet. Der hintergründige Gedanke: Das Verständnis von Marke und die darauf basierende Kreation von Werbemitteln mit der Ausspielung ebendieser unter einem Dach zu vereinen. Das Ziel: Optimale Kommunikation und maximale Werbewirkung zwischen Mensch und Marke im richtigen "momentum". Und dass bei hoch effizientem Budgeteinsatz in allen relevanten Werbekanälen. Die Kanäle reichen von klassischen Display-Kampagnen über Connected und Adressable TV, Podcast, Digital-Out-Of-Home, YouTube & Co. bis hin zu Retail Media. Für diese Kanäle kann zielgruppenspezifisch regional sowie international ausgespielt werden oder themenbezogene (semantische) Werbeplätze belegt werden.

„Mit husare momentum haben wir die umfängliche Kontrolle, um Kampagnen in ganzer Bandbreite im Sinne unseren Kunden auf- und umzusetzen. Die richtige Botschaft im richtigen ‚momentum‘ der customer journey. Wer heute Werbung schaltet, muss schnell reagieren können. Ab jetzt können wir im Sinne der Marke Kampagnen in Echtzeit anpassen, ohne uns mit weiteren Dienstleistern abzustimmen. Mit hoogo, Hadag und Xucker haben wir in der Agenturgruppe erste erfolgreiche Projekte mit Partneragenturen realisiert. Die Nachfrage auf Kundenseite ist groß! Wir starten mit ‘momentum‘ bereits im August “, so Mark Bourichter, Managing Partner und Head of Digital bei husare.

Über die Kommunikationsagentur husare

Mehr als 70 Mitarbeiter*innen der Agenturgruppe wirken an drei Standorten in Deutschland und einem Standort in Brüssel in den Bereichen Markenentwicklung, Interne Kommunikation, Content Marketing, E-Commerce, Public Relations, Employer Branding und Media. In allen Formaten und auf allen Kanälen. Als Mitglied des Verbands der führenden Kommunikationsagenturen GWA und des internationalen Agenturnetzwerks „Community International“ betreut die Agentur nationale wie internationale Kund*innen.

Nach der Partnerschaft mit der Digital- und Commerceagentur onacy und der Ausgründung in Hamburg unter dem Namen HBEAT, erweitert die Agentur ihr Portfolio nun mit „husare momentum“.

Marius Riebandt

Markenführende Kommunikation von innen nach außen

m.riebandt@husare.de