Subscribe to Primus-Linie

Adventsfahrten der Primus-Linie: Winterzauber auf dem Main

Adventsfahrten der Primus-Linie: Winterzauber auf dem Main

Frankfurt, 16. Oktober 2024. Die festliche Zeit des Jahres naht und auch 2024 bringt die Primus-Linie den Winterzauber auf den Main. An neun ausgewählten Terminen im November und Dezember 2024 verwöhnt die Primus-Linie ihre Gäste mit einer festlichen Schifffahrt voller humorvoller Showeinlagen und kulinarischer Köstlichkeiten.

Für die Unterhaltung sorgen die Künstler Klaus Renzel und Ergie Wäggedawn, die mit ihren einzigartigen Darbietungen jedes Publikum begeistern. Ob magische Komik oder mitreißende Showeinlagen – die beiden bringen jede Menge Freude und Staunen an Bord.

Während das Schiff gemächlich an der beeindruckenden Frankfurter Skyline vorbeigleitet, tauchen die Gäste in eine besinnliche, weihnachtliche Atmosphäre ein und genießen ein festliches Weihnachtsbuffet. Die Vorspeise wird direkt am Platz serviert – Gäste genießen Beluga-Linsensalat, confierte Urkarotte, Thai-Spargel und Portulak Shizu-Kresse. Das Buffet umfasst eine köstliche Hokkaido-Kürbissuppe mit Chili-Zimt-Croûtons, gefolgt von Brust und Keule von der Ente, begleitet von Zimt-Apfelrotkohl. Außerdem gibt es geschmorten Rinder-Glühweinbraten mit Mandel-Orangen-Sprinkle, karamellisierten Wurzelgemüsen und Kartoffel-Selleriestampf, sowie gegrilltes Doradenfilet, das mit Artischocken-Tomatenfondue, Kenjabohnen und Quinoa präsentiert wird, gefolgt von einer Auswahl köstlicher Desserts. Für die Vegetarier steht Pipe Rigate Pasta aus dem Parmesanlaib auf der Speisekarte, verfeinert mit gebratenen Kirschtomaten und Zucchini.

„Mit unserer Winterzauberfahrt schaffen wir eine einmalige Kombination aus festlicher Stimmung, kulinarischem Genuss und humorvollem Unterhaltungsprogramm auf dem Main“, erklärt Marie Nauheimer, Geschäftsführerin der Primus-Linie. „Unsere Gäste können dem Trubel der Vorweihnachtszeit entfliehen und an Bord in eine zauberhafte Atmosphäre eintauchen, während sie die Skyline Frankfurts erleben.“

Die Veranstaltung „Winterzauber auf dem Main“ ist ab 99 Euro pro Person buchbar, inklusive Essen und Programm (Getränke sind nicht inbegriffen). Die Eventfahrten finden an insgesamt neun Terminen von November bis Dezember statt und können online reserviert werden. Start ist am 28. November 2024. Einlass und Platzierung beginnen um 18 Uhr, die Fahrt beginnt um 19 Uhr am Frankfurter Eisernen Steg und endet um 22.30 Uhr.

Die Primus-Linie ist das größte und modernste Schifffahrtsunternehmen in Hessen, noch dazu mit einer Tradition, die bis ins Jahr 1880 zurückreicht. Die moderne Flotte mit ihren fünf Schiffen (Nautilus, Wappen von Frankfurt, Maria Sibylla Merian, Johann Wolfgang von Goethe, Wikinger) verkehrt regelmäßig zwischen Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Rüdesheim, Seligenstadt und Aschaffenburg. Im ganzjährigen Programm finden sich sowohl Kurztrips wie Sightseeingfahrten, Skyline-Touren und After-Work-Shipping als auch Eventfahrten wie z.B. Krimi-Schiff. Das Schifffahrtsunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main befördert mehr als 230.000 Passagiere pro Jahr und beschäftigt 40 Mitarbeiter in Vollzeit, in der Hauptsaison kommen noch einmal so viele Beschäftigte hinzu. Weitere Informationen unter www.primus-linie.de.