Ors0265: Phantastisch aussehen mit Maxi - Tricks für Beine, Po und Füße
One Audio
- ors0265.mp2
MP2 - 1,2 MB - 01:16Download
Hamburg (ots)
Der Sommer steht vor der Tür und das heißt: Die Saison für Minis, Hotpans und sexy Riemchen-Sandaletten ist so gut wie eröffnet. Bevor aber Frauen mehr Haut zeigen, werden erst einmal die klassischen Problemzonen begutachtet. Das Resultat: Rund 80 Prozent aller Frauen hierzulande klagen über Orangenhaut an Po und Beinen. Aber was hilft gegen die hartnäckigen Wellen und Dellen unter der Haut? Wie lassen sich Po und Beine am besten in Form bringen? Heike Rheker, Ressortleiterin Beauty und Wellness der Frauenzeitschrift Maxi hat ein paar wertvolle Tipps parat.
O-Ton (ors02651) Rheker 26sec
In erster Linie, das ist das Allerwichtigste, ist natürlich regelmäßige Bewegung und Sport treiben. Dann kommt dazu, dass man sehr, sehr viel trinken sollte, weil die Orangenhaut entsteht eigentlich dadurch, dass sich kleine Fettablagerungen unter der Haut bilden und dadurch wird die obere Hautschicht ein bisschen wellig und dellig. Also sollte man Mittel und Produkte benutzen, die einfach den Stoffwechsel anregen und somit die ganzen Schlackestoffe schneller als normal aus dem Körper transportieren.
Einen fast magischen Glanz verleiht den Beinen dann noch die passende Pflege. Neben Cremes aus Algenextrakten und einer hautschonenden Haarentfernung, können Frauen auch auf Altbewährtes zurückgreifen.
O-Ton (ors02652) Rheker 20sec
Ganz toll wäre natürlich morgens, wenn man das kann, Wechselduschen, das heißt also wirklich von warm bis eiskalten Wasser. Dann helfen auch Massagen, die die obere Hautschicht glätten. Ja und ansonsten koffeinhaltige Produkte, die sind dafür da, ein bisschen die Haut zusammen zu ziehen und somit einen schön glatten Effekt zu erzählen.
Cremes, Wechselduschen und Massagen für schöne Beine; was aber macht auch die Füße rundum fit für den Sommer 2001? Heike Rheker, verrät wie man müde Füße wieder munter macht.
O-Ton (ors02653) Rheker 25sec
Gerade nach der Winterzeit ist es wichtig, erst mal ein erfrischendes, entspannendes Fußbad zu nehmen, um die entstandene Hornhaut ein bisschen anzuweichen und einzuweichen, um dann ganz sanft mit einem Bimsstein am besten abzurubbeln. Also Abzuraten wäre wirklich mit den Hornhaut-Hobeln zu arbeiten. Das sollte man Fachkräften, wie der Kosmetikerin überlassen. Man kann natürlich auch mit einem sanften Peeling sogar die Hornhaut abrubbeln. Das wäre eigentlich noch die beste Methode.
Mehr Informationen und Tipps rund um das Beauty-Thema "Phantastisch aussehen" finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Frauenzeitschrift Maxi.
*************** ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0265.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel.: 040/3019-1028
Original content of: Bauer Media Group, Maxi, transmitted by news aktuell