All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, Maxi

Bauer Media Group, Maxi

Jetzt in Maxi: Die besten SOS-Strategien für mehr Gelassenheit und Selbstvertrauen

Jetzt in Maxi: Die besten SOS-Strategien für mehr Gelassenheit und Selbstvertrauen
  • Photo Info
  • Download

Hamburg (ots)

Es gibt Tage, an denen die lieb gemeinte Stichelei von der Freundin gar nicht witzig ist oder ein Missverständnis im Büro den ganzen Tag für schlechte Laune sorgt. Immer gelassen zu bleiben und über Kleinigkeiten hinwegzusehen, ist nämlich gar nicht so leicht. Gemeinsam mit Diplom-Psychologin Eva Wlodarek, der Autorin des Bestsellers "Selbstvertrauen stärken und ausstrahlen", präsentiert die neue Maxi (11/2015) hilfreiche SOS-Strategien für Nerv-Momente.

Ablenkung bewirkt Wunder

Momente, in denen Stress und Ärger die Oberhand gewinnen, verlieren durch ein bewusstes Ablenkungsmanöver schnell ihren Nerv-Charakter. Eine kleine Pause und der Blick in den liebsten Online-Shop helfen dabei, einmal durchzuatmen und wieder klare Gedanken zu fassen. Wenn das nicht genügt, muss ein Verbündeter her: Meist reicht es schon, sich mit jemandem über belastende Themen, wie beispielsweise unzuverlässige Kollegen, auszutauschen - und anschließend darüber zu lachen.

Mit Köpfchen gegen Selbstzweifel

Besonders an schlechten Tagen fällt es schwer, Selbstvertrauen auszustrahlen und auch kleinen Misserfolgen die Stirn zu bieten. Dieser Unsicherheit sollte man am besten mit positiven Gedanken und der Lieblingsmusik entgegentreten - das pusht das Ego und sorgt für den Schubs in die richtige Richtung. Etwas ungewöhnlich, dafür aber wirkungsvoll: Das absolute Worst-Case-Szenario im Kopf entwerfen und den Selbstzweifeln damit den Wind aus den Segeln nehmen. Oftmals ist der Katastrophen-Fall nämlich nur halb so schlimm, wie vorher befürchtet. Wenn alle Stricke reißen: ein Sicherheits-Outfit zurechtlegen, das auch an doofen Tagen gute Laune und Zufriedenheit verspricht.

(Selbst-)Kontrolle bewahren

Wer dazu neigt, bei Stress fahrig und vergesslich zu werden, kann sich an diesen Ratschlag halten: Eine To-Do-Liste anfertigen und alles abhaken, was bereits erledigt wurde. Das klingt simpel, funktioniert aber garantiert. Die Liste hilft dabei, den Überblick zu behalten und zu entspannen - gute Laune inklusive.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 8. Oktober im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.

Über Maxi

MAXI ist die moderne, emotionale deutsche Frauenzeitschrift mit Herz, bei der Stil im Kopf anfängt. Als Leseheft mit Qualitätsjournalismus kreiert das Magazin stets eine freche Bildsprache für Herz und Verstand. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39- jährigen jungen Frauen, die hinter ihrem Gesicht einen eigenen Kopf haben. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die MAXI Leserinnen bewegen und zu denen MAXI facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. MAXI spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise. Das Heft erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 166.762 Exemplaren (IVW II/2015).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Original content of: Bauer Media Group, Maxi, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, Maxi
More stories: Bauer Media Group, Maxi
  • 07.08.2015 – 09:45

    Jetzt in Maxi: Woran erkennen wir unseren Mr. Right?

    Hamburg (ots) - 7. August 2015 - Ist es das Aussehen? Der Humor? Bei der Partnerwahl ein glückliches Händchen zu beweisen, ist meistens gar nicht so leicht. Natürlich hat jede Frau ihr ganz eigenes Beuteschema, doch manchmal sind es die Kleinigkeiten, auf die wir achten sollten - sie sagen viel mehr über einen Menschen aus, als ein strahlendes Lächeln oder die perfekte Frisur. Maxi zeigt den Gute-Kerle-Code und sorgt ...