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Jetzt in Maxi: Typisch Mann, typisch Frau - die kleinen, aber feinen Unterschiede

Jetzt in Maxi: Typisch Mann, typisch Frau - die kleinen, aber feinen Unterschiede
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Hamburg (ots)

Männer und Frauen - sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Häufig fragt man sich, was eigentlich im Kopf des Partners vor sich geht. Die neue Maxi (EVT 07.07.) räumt mit den Klischees auf und zeigt Momente, die nur Männer oder Frauen kennen.

Typisch Frau

   - Eine WhatsApp von Frauen hat durchschnittlich 84 Zeichen, bei
     Männern sind es hingegen nur 65. Während bei ihnen ein "Hey, was
     geht?" - "Alles top." - "Okay. Hau rein." schon als eine
     richtige Konversation gilt, haben Frauen eindeutig mehr
     Redebedarf und verabreden sich regelmäßig zum Telefon-Date mit
     ihren Freundinnen. 
   - Das Tal der Tränen - es gibt manchmal Dinge, die sind einfach
     zum Heulen. Frauen weinen durchschnittlich 5,3-mal im Monat,
     Männer nur 1,4-mal. 
   - Die meisten Frauen sind eine laufende Suchmaschine für ihren
     Liebsten. Sie wissen nämlich nicht nur, wo seine Brille, sein
     Reisepass oder sein Schal liegt, sondern auch, wann seine Mutter
     Geburtstag hat und wann er zur nächsten Zahnreinigung gehen 
muss.

Typisch Mann

   - Seien es die Flecken im Waschbecken oder der volle Mülleimer,
     der für Männer oft noch nicht voll genug ist - hier haben sie
     eindeutig eine selektive Wahrnehmung. Es gibt eben Dinge, die
     sind so klein, die übersehen Männer einfach. 
   - In Sachen Größenwahrnehmung haben Männer auch so ihre ganz
     eigenen Vorstellungen. Es gibt Gegenstände, die für sie immer
     noch ein bisschen größer gehen: Fernseher, Sofas, Fernseher,
     Kühlschränke, Fernseher. 
   - Männer und ihre Autos - ein Herz und eine Seele. Kein Klischee,
     sondern die Wahrheit. Sie kennen den Kilometerstand auswendig,
     wissen, wie viel Kilometer sie noch mit einer Tankfüllung fahren
     können und wann der nächste TÜV ansteht.

Weitere Vorurteile, Klischees oder typische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt es jetzt in der neuen Maxi.

Über Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
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