Maxi-Leserinnen wählen VW New Beetle Cabrio zu ihrem Traumauto
Über 9.000 Leserinnen beteiligten sich bei der Maxi-Auto-Cup Umfrage 2003
Hamburg (ots)
Das VW Beetle Cabrio ist für 28,4 Prozent aller Maxi-Leserinnen das absolute Traumauto. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Maxi Auto-Cup 2003, die das Institut Hübsch Marketingforschung GmbH im Auftrag von Maxi, dem jungen und anspruchsvollen Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, dieses Jahr bereits zum achten Mal durchgeführt hat. Insgesamt 9.157 Leserinnen wählten ihre Favoriten in den Kategorien Traumauto, Alltagstauglichkeit, Sicherheit, Design und Ökonomie.
Darüber hinaus bietet die Studie Maxi Auto-Cup 2003 für Werbungtreibende zahlreiche Informationen zu Einstellungen, Meinungen und Vorlieben von Frauen zum Thema Auto. Die Auswertung von 1.000 Fragebögen zeigt auf, was Frauen rund ums Auto wichtig ist. Die Ergebnisse geben beispielsweise Informationen zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf, der bevorzugten Ausstattung eines PKWs, der Bedeutung des eigenen Autos für die Frauen und dem finanziellen Spielraum für die Anschaffung eines Neuwagens.
"Junge Frauen setzten sich heute intensiv mit dem Thema Auto auseinander und haben eine klare Vorstellung von dem, was sie wollen. Geringer Spritverbrauch und hohe Sicherheitsausstattung sind für junge Frauen die wichtigsten Auswahlkriterien beim Autokauf", kommentiert Christine Ellinghaus, Chefredakteurin Maxi, die Ergebnisse.
Die detaillierten Ergebnisse des Maxi Auto-Cups 2003 finden Sie als Download unter www.bauermedia.com. Außerdem steht Ihnen Antje Damer unter Tel. 040/ 3019-3075 gerne für weitere Informationen zur Verfügung.
Pressekontakt:
Jutta Schneider
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028
Original content of: Bauer Media Group, Maxi, transmitted by news aktuell