Chemours: Erster Corporate Responsibility Commitment Bericht veröffentlicht
Delaware/USA (ots)
The Chemours Company ("Chemours") (NYSE: CC), ein weltweit tätiges Chemieunternehmen und einer der Weltmarktführer bei Titandioxid-Technologien, Fluorprodukten und anderen chemiebasierenden Lösungen hat seinen ersten Corporate Responsibility Commitment (CRC) Bericht veröffentlicht. Dieser Bericht unterstreicht die Verpflichtung des Unternehmens zur unternehmerischen Verantwortung - eine Erweiterung seiner Wachstumsstrategie - durch zehn ehrgeizige Ziele, die bis 2030 erreicht werden sollen. Sie betreffen die Bereiche Sicherheitsstandards, starke Gemeinschaften, verantwortungsvolle Mitarbeiter, Klima, Wasserqualität, Abfälle, nachhaltige Produkte sowie nachhaltige Lieferkette.
Im Rahmen dieser Initiative zur sozialen Verantwortung hat Chemours den UN Global Compact unterzeichnet, den weltweit größten freiwilligen Pakt für unternehmerisches Engagement und Nachhaltigkeit. Damit gehört es zu einem von mehr als 8.000 teilnehmenden Unternehmen, die sich verpflichtet haben, verantwortungsbewusst und im Einklang mit allgemein anerkannten Nachhaltigkeitsprinzipien zu handeln, Maßnahmen zu ergreifen, die zur Verbesserung der Gesellschaft beitragen, sich in den Regionen, in denen es tätig ist, zu engagieren und jährlich über die Fortschritte bei der Umsetzung zu berichten.
Dazu Mark Vergnano, Präsident und CEO von Chemours: "Chemours ist ein leistungsorientiertes Unternehmen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Chemie, die für unseren Alltag unerlässlich ist, so verantwortungsbewusst wie möglich zu machen. Wir haben bereits wichtige Schritte eingeleitet, um unsere bis 2030 gesteckten Ziele zu erreichen und werden regelmäßig über unsere Fortschritte berichten. Wir wollen ein neuartiges Chemieunternehmen für eine Welt werden, die mehr verlangt."
Der komplette Bericht ist verfügbar unter www.chemours.com/responsibility. "Dieser Bericht ist ein weiterer Beweis dafür, dass soziale Verantwortung für Chemours nicht nur eine Option, sondern einfach richtig und wichtig ist. So sind wir und so arbeiten wir", so Paul Kirsch, Präsident des Geschäftsbereichs Fluoroproducts von Chemours und Executive Sponsor dieser Initiative.
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