Pressemitteilung: Instone Real Estate beginnt mit dem Bau des Wohnquartiers „Fuchsgärten“ in Nürnberg-Boxdorf
One document
Instone Real Estate beginnt mit dem Bau des Wohnquartiers „Fuchsgärten“ in Nürnberg-Boxdorf
- Geplant sind 102 Eigentumswohnungen und 13 Stadthäuser auf rund 10.300 m² Grundstücksfläche
- Vielfältiger Wohnungsmix im autofreien, grünen Quartier
- Realisierung im BEG-Effizienzhaus-Standard 55 EE
- Abbrucharbeiten sowie bauvorbereitende Maßnahmen bereits erfolgt
- Fertigstellung bis zum 2. Quartal 2025 geplant
Wir übersenden Ihnen folgende Pressemitteilung von Instone Real Estate:
Der Wohnentwickler Instone Real Estate („Instone“) realisiert in Nürnberg-Boxdorf das attraktive Wohnquartier „Fuchsgärten“ auf einer Grundstücksfläche von rund 10.300 m². Auf acht Gebäude verteilt entstehen auf dem Areal 102 Eigentumswohnungen und 13 Stadthäuser sowie ein Kinderspielplatz und begrünte Außenanlagen. Nun ist der offizielle Bau des Wohnquartiers gestartet, die Fertigstellung wird voraussichtlich im 2. Quartal 2025 erfolgen.
Andreas Zeitler, Instone-Niederlassungsleiter Bayern, sagt: „Ich freue mich, dass wir mit dem Baubeginn der ‚Fuchsgärten‘ den nächsten wichtigen Schritt für das zukünftige Wohnareal in Nürnberg-Boxdorf gehen können. Das Quartier überzeugt nicht nur aufgrund seines durchdachten Wohnungsmixes und der attraktiven, begrünten Außenanlagen. Ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal des Projektes ist die hervorragende Lage im Nordwesten Nürnbergs. Die Mischung aus Stadt und Natur vereint eine hohe Lebens- und Wohnqualität, die sich durch eine sehr gute Infrastruktur und ein großes Nahversorgungsangebot auszeichnet.“ Zeitler ergänzt: „Nürnberg ist ein attraktiver Standort mit einer hohen Nachfrage nach Wohnraum. Von der Fränkischen Schweiz bis zu den Gipfeln des Fichtelgebirges ist die Region in den vergangenen Jahren ein Eldorado für alle Sport- und Naturbegeisterten geworden. Diese Vielfalt und die wirtschaftliche Stärke machen den Charme der Metropolregion aus.“
Die „Fuchsgärten“ in der Erich-Ollenhauer-Straße/Ecke Rotfuchsstraße bieten passende Wohnraumkonzepte für unterschiedliche Zielgruppen. Die acht Mehrfamilienhäuser mit 102 Eigentumswohnungen umfassen Wohnflächen von 37 bis 140 m² verteilt auf ein bis vier Zimmer. Jeder Wohnung verfügt dabei über einen eigenen Balkon, eine Terrasse oder eine Dachterrasse. Hinzu kommen 13 Stadthäuser, die mit vier Zimmern und 105 m² bzw. 120 m² Wohnfläche auf mehreren Etagen und eigenen Gartenanteilen realisiert werden. Geplant sind darüber hinaus 122 Tiefgaragenstellplätze sowie Vorrüstungen für E-Ladestationen. Alle Wohnungen werden im BEG-Effizienzhaus-Standard 55 EE errichtet und sind mit modernen Pelletheizungen ausgestattet. Geheizt wird ausschließlich mit erneuerbaren Energien – also unabhängig von fossilen Brennstoffen.
Kaufinteressenten können sich jeweils mittwochs von 16 bis 18 Uhr oder sonntags von 14 bis 16 Uhr in einem Info-Center vor Ort weitere Informationen einholen oder sich über die Webseite des Quartiers detaillierte Einblicke verschaffen: www.fuchsgaerten-nuernberg.de.
Pressekontakt: Instone Real Estate Jens Herrmann Grugaplatz 2-4, 45131 Essen Tel. +49 (0)201 45355-113 E-Mail: presse@instone.de
Franziska Jenkel Chausseestr. 111, 10115 Berlin Tel. +49 (0)30/6109102-36 E-Mail: presse@instone.de
Instone Real Estate Group SE Sitz Essen, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Essen unter HRB 32658 Vorstand: Kruno Crepulja (Vorsitzender/CEO), Dr. Foruhar Madjlessi, Andreas Gräf
Diese E-Mail enthält vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet. This e-mail may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.