All Stories
Follow
Subscribe to Instone Real Estate Group SE

Instone Real Estate Group SE

Pressemitteilung: Instone Real Estate - Vertriebsstart für neues Wohnquartier „Urban.Isle" in Hamburg

Pressemitteilung: Instone Real Estate - Vertriebsstart für neues Wohnquartier „Urban.Isle" in Hamburg
  • Photo Info
  • Download

One document

Instone Real Estate: Vertriebsstart für neues Wohnquartier „Urban.Isle" in Hamburg

  • 210 Eigentumswohnungen geplant; Fertigstellung bis 2026
  • Innenstadtnahe Lage, unweit der HafenCity und der Elbe, mit sehr guter Verkehrsanbindung
  • Nachhaltige Wärmeversorgung des Quartiers durch hohen Anteil an gewerblicher Abwärme (zu mehr als 80 Prozent geplant) und niedrige Energiekosten durch BEG-Effizienzhaus-Standard 55 EE

Wir übersenden Ihnen folgende Pressemitteilung von Instone Real Estate:

In zentraler Hamburger Stadtlage im Bezirk Rothenburgsort entwickelt der bundesweit tätige Wohnentwickler Instone Real Estate (Instone) ein urbanes Wohnquartier auf einem rund 12.800 m² großen Areal. Im nördlichen Bereich der Quartiersentwicklung, die sich in der Billhorner Kanalstraße befindet, werden bis Herbst 2024 unter dem Projektnamen „Urban.Isle Campus“ 469 attraktive Mikroapartments realisiert. Diese hatte PATRIZIA bereits vor Baustart erworben. Im südlichen Teil des Areals sind mit „Urban.Isle" 210 Eigentumswohnungen geplant. Hierfür ist Instone nun in den Vertrieb gestartet. Dabei wird ein vielfältiger Mix aus 1- bis 5-Zimmer-Wohnungen für Jung und Alt entstehen.

„Mit unserem neuen Quartier in Hamburg-Rothenburgsort wollen wir nicht nur modernes und zeitgemäßes Wohnen, sondern auch neuen, dringend benötigten Wohnraum in Hamburg schaffen“, sagt Carsten Sellschopf, COO Nord-Ost Instone Real Estate. Er fügt hinzu: „Mit ‚Urban.Isle' realisieren wir attraktiven Wohnraum in Wassernähe verbunden mit einer hervorragenden Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr – in nur zwei S-Bahn-Stationen erreicht man den Hamburger Hauptbahnhof. Dies und die Nähe zur HafenCity machen ‚Urban.Isle' zu einem attraktiven Wohnquartier für unterschiedliche Zielgruppen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren zukünftigen Bewohnern ein lebendiges und inspirierendes Quartier zu gestalten, das zugleich den aktuellen ökologischen Standards gerecht wird.“

Neben den 210 Eigentumswohnungen, die auf einer Wohnfläche von rund 15.780 m² errichtet werden, wird es auch 106 Tiefgaragenstellplätze sowie zwei Kitas im Quartier geben. Darüber hinaus sind grüne und verkehrsbefreite Innenhöfe mit Kinderspielflächen geplant, die eine hohe Lebensqualität im urbanen Umfeld bieten. Das Besondere an „Urban.Isle" ist nicht nur die Vielfalt der Wohnungen, sondern auch der hohe Anspruch an Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Das Projekt wird im BEG-Effizienzhaus-Standard 55 EE errichtet und bezieht seine Energieversorgung zu einem hohen Anteil (mehr als 80 Prozent sind geplant) aus gewerblicher Abwärme.

Die Fertigstellung von „Urban.Isle" ist für das Jahr 2026 geplant. Interessierte können sich ab sofort über das Projekt und die verschiedenen Wohnungsangebote auf der Webseite https://www.instone.de/projekte/urbanisle-hamburg informieren.

Pressekontakt:
Instone Real Estate
Franziska Jenkel
Chausseestr. 111, 10115 Berlin
Tel. +49 (0)30/6109102-36
E-Mail:  presse@instone.de
Instone Real Estate Group SE
Sitz Essen, Eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Essen unter HRB 32658
Vorstand: Kruno Crepulja (Vorsitzender/CEO), David Dreyfus, Andreas Gräf
Diese E-Mail enthält vertrauliche und / oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.
 
This e-mail may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.