Rupert Everett im Lufthansa Magazin: "Berlin war die tollste Zeit meines Lebens"
Hamburg (ots)
In seinem neuen Film "The Happy Prince" führte der gefeierte britische Schauspieler Rupert Everett zum ersten Mal Regie. Hier spielt der 58-Jährige den legendären Schriftsteller Oscar Wilde. Im Interview mit dem Lufthansa Magazin (Mai-Ausgabe) erzählt er stolz und froh: "Ich war der beste Regisseur, den ich je hatte! Während des Drehs war ich nie besonders zufrieden mit meinem Spiel, was daran lag, dass ich immer wieder in die Rolle des Regisseurs springen musste. Aber im Schnitt konnte ich die Szenen so zusammenfügen, dass ich um Klassen besser wirke! Wir Schauspieler beklagen ja gern, dass Regisseure immer unsere schwächsten Momente in einen Film schneiden. Jetzt konnte ich selbst die besten auswählen."
An seiner Seite spielen alte Freunde wie Colin Firth und Emily Watson. "Ohne sie hätte ich das Projekt vergessen können! Als ich vor zehn Jahren das Skript schrieb, haben sie mir auf Zetteln bescheinigt, dass sie mitspielen würden. Inzwischen ist Colin ein Megastar, aber ich habe stets mit dem Zettelchen gewedelt, wenn wir uns sahen, sogar beim Oscar auf dem roten Teppich. Als Ehrenmann stand Colin natürlich zu seinem Wort. Und ich konnte mit meinen Stars herrlich vor Geldgebern angeben."
Auf die Frage, ob er auch weiterhin als Regisseur arbeiten wolle, antwortet Everett: "Ich möchte schon, aber ich frage mich, ob ich mit meinen 58 Jahren noch den Zeitgeist verstehe. Ich war 1976 zum ersten Mal in Berlin und hatte die wunderbarste Zeit meines Lebens. Die Millennials bekämen Herzattacken, wenn sie wüssten, was damals dort abging. Berlin war in den 70er-Jahren wie New York - so frei! Ich fürchte, diese Ära hat mich so stark geprägt, dass ich den Anschluss ans Heute verpasst habe."
Everett, der einst auch im Kult-Film "Die Hochzeit meines besten Freundes" brillierte, blickt im Interview zuversichtlich nach vorn: "Ich bin optimistisch und kann nicht nachvollziehen, warum so viele Menschen unzufrieden sind. Ich finde, dass sich die Welt im Großen und Ganzen zum Besseren entwickelt. Es ist doch unglaublich, was wir in nur 100 Jahren in Sachen Menschenrechte und Fortschritt erreicht haben, verglichen mit den Jahrtausenden davor. Das heißt natürlich nicht, dass wir aufhören dürfen, weiter dafür zu kämpfen."
Über die Lufthansa Medienfamilie
Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital (lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Das Lufthansa Magazin zählt mit rund 1,6 Millionen Lesern in 17 Ländern Europas zu den reichweitenstärksten paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000 Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund um die Welt. Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster Zielgruppe. Mit Lufthansa Exclusive werden über 325.000 deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in style" ist das Leitthema von Lufthansa Woman's World. Das Magazin orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden Businessfrau.
Über TERRITORY
TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results".
Pressekontakt:
Helge Hopp
hopp.helge@territory.de
TELEFON +49 (40) 3703-5061
Original content of: Lufthansa Magazin, transmitted by news aktuell