Lena Gercke: "Für mich ist Liebe, Partnerschaft das Allerwichtigste. Das fehlt mir."
Hamburg (ots)
Lena Gercke spricht im Titelinterview mit DB MOBIL (Dezember-Ausgabe, EVT: 30.11.) zum ersten Mal über ihr Leben als Single und die Suche nach dem richtigen Mann. Im Mai hat sich die Moderatorin von ihrem letzten Freund getrennt, woraufhin in einigen Medien die Vermutung geäußert wurde, sie sei zu ehrgeizig für eine Beziehung. Eine Spekulation, über die sich Lena Gercke ärgert: "Wenn du als Frau selbstständig und ehrgeizig bist und eine Karriere hast, wirst du schnell als karrieregeil abgestempelt. Und das bedeutet im gleichen Atemzug, dass die Karriere das Wichtigste für dich ist. Was es für mich gar nicht ist."
Sie sei nun schon länger solo als sonst, erzählt Gercke im Magazin der Deutschen Bahn. "Ich war mein Leben lang in Beziehungen. Immer wenn eine zu Ende war, habe ich kurze Zeit später den nächsten tollen Menschen getroffen." Ihre Partner seien stets ihr sicherer Hafen gewesen - "und wenn du auf einmal mit 30 wieder Single und allein bist und so viel Arbeit hast, fragst du dich natürlich, wofür du das machst. Wenn du es mit niemandem teilen kannst."
Onlinedating sei nichts für sie, erklärt Gercke. Da gehe es ihr oberflächlich zu: "Es gibt einige Menschen, die mich vielleicht optisch im ersten Moment gar nicht angesprochen hätten, in die ich mich aber trotzdem verliebt habe."
Gercke war die erste Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" 2006 und ist heute eines der bekanntesten Fotomodelle Deutschlands. Auch als TV-Moderatorin ist sie erfolgreich - sie moderiert die Castingshow "The Voice of Germany" und ab Dezember "The Voice Senior".
Bei Interesse am vollständigen Titelinterview wenden Sie sich bitte an Katja Heer, Telefon 040/3703-5362, heer.katja@territory.de. Verwendung des Cover-Bildes nur bis zum 27.12.2018 unter Angabe von "Sina Görtz exklusiv für DB MOBIL 12/2018, Produktion: Philipp Balkenhol ".
Über DB MOBIL
DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr erfolgreiche Magazin der Deutschen Bahn erreicht bei einer verbreiteten Auflage von rund einer halben Million Exemplaren annähernd 1,3 Millionen Menschen. Es präsentiert den Fahrgästen nicht nur Interessantes aus dem DB-Kosmos, sondern vor allem überraschende und relevante Geschichten aus den Themenfeldern Reise, Gesellschaft, Kultur und Zeitgeist. Aktuelle Ausgaben sind auch online unter dbmobil.de/hefte erhältlich.
Über TERRITORY
TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results".
Pressekontakt:
heer.katja@territory.de
Katja Heer
TELEFON +49 (040) 3703-5362
Original content of: DB MOBIL, transmitted by news aktuell