Pressemitteilung: Solar-Start-up zolar lädt mit neuem Markendesign zur Energiewende
One document
Klimaschutz einfach gemacht
Solar-Start-up zolar lädt mit neuem Markendesign zur Energiewende
Noch nie war es so einfach Teil der Energiewende zu sein und einen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Um noch mehr Menschen für grüne Energie zu begeistern und unseren Impact als Gesellschaft auf das Klima zu erhöhen, präsentiert sich das Solar-Start-up zolar in rundumerneuertem Markendesign. Von der Natur inspirierte Farben und klare Formen zeigen, wie modern und unkompliziert Klimaschutz heute aussehen kann und wie einfach es ist grüne Energie in den Alltag zu integrieren.
Berlin, 13.04.2022 – Mit einem rundumerneuerten Markenauftritt holt zolar, die digitale Plattform für individuelle Solarlösungen, die klimaneutrale Energieversorgung in die Mitte der Gesellschaft. Das neue Markendesign kommt zu einer Zeit, in der die Nachfrage nach Photovoltaik unter Eigenheimbesitzenden nie höher gewesen ist. Die aktuell hohen Energiepreise und der dringende Wunsch nach mehr Unabhängigkeit, haben das Interesse an grüner Energie vom eigenen Dach stark ansteigen lassen. Das neue Design soll noch mehr Menschen motivieren einen persönlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten und rückt den Impact, den jede:r Einzelne von uns und wir als Gesellschaft auf das Klima haben, in den Fokus.
Die Idee zu zolar entstand aus dem tiefen Wunsch heraus, aktiv etwas gegen den Klimawandel zu tun und gleichzeitig noch mehr Menschen dazu zu befähigen einen persönlichen Beitrag zu leisten. Auf der neuen Website von zolar sehen Interessierte in Echtzeit, welchen Beitrag die zolar zociety bis heute gemeinsam für das Klima geleistet hat: So konnten zolar Kunden bis heute bereits 9.000 Tonnen CO2 einsparen, 23,8 Millionen Kilowattstunden sauberen Strom produzieren und dafür sorgen, dass 15.000 Tonnen Kohle unter der Erde bleiben. Jede installierte Solaranlage spart durchschnittlich rund vier Tonnen CO2 pro Jahr.
Dabei zeigt sich das Start-up stets optimistisch – auch im Design. Denn Alex Melzer, Gründer und CEO von zolar, ist überzeugt: „Wir können den Klimawandel stoppen, wenn wir jede:n Einzelne:n mitnehmen.“ Deswegen legt zolar seit Gründung viel Wert auf Kommunikation auf Augenhöhe. Um noch mehr Menschen ausdrücklich in die Ansprache mit einzuschließen, wird bei zolar ab sofort gegendert. Damit positioniert sich zolar als vertrauensvoller Energiepartner, der Kund:innen auf ihrem Weg zu einem klimafreundlichen zu Hause auf moderne und einfache Weise begleitet.
„Unser neues Markendesign ist ein konsequenter Schritt, um unsere Vorreiterrolle unter der neuen Generation grüner Energieversorger noch weiter zu stärken und bildet den Grundstein, um in weitere europäische Märkte zu expandieren. Wir zeigen: Mit zolar bekommst du nicht nur grüne Energie rund um dein Haus. zolar ist darüber hinaus eine Inspirationsquelle für einen modernen Lebensstil, mit dem Nachhaltigkeit einfach ist und Klimaschutz Spaß macht,“ sagt Melzer.
Für die Kreation des Designs zeichnet die Kids Creative Agency verantwortlich. "Heute mehr denn je spielt Markendesign eine entscheidende Rolle bei der Motivation zu nachhaltigen Entscheidungen. Die Herausforderung für das Design von zolar bestand darin, aus einem Meer von Grün- und Gelbtönen herauszustechen und wirkliche Unterscheidung zu schaffen. Wir sind stolz dazu beizutragen, die Mission von zolar weiter voranzutreiben - Solaranlagen auf jedes Dach der Welt zu bauen und erneuerbare Energie für jeden unglaublich einfach zu machen", sagt Frédéric Savioz, Mitgründer und Creative Director der Kids Creative Agency.
Das neue Markendesign beinhaltet eine rundumerneuerte Website, ein neues Logo, eine komplett neue Farb- und Formensprache sowie eine adaptierte Markensprache.
Weitere Informationen unter www.zolar.de.
Über zolar
Die zolar GmbH wurde 2016 von Alex Melzer und Gregor Loukidis in Berlin gegründet. zolar ist eine digitale Plattform für individuelle Solarlösungen, die auf die Bedürfnisse moderner Hausbesitzer:innen nach grüner Energie zugeschnitten sind. Mit einem komplett digitalen Einkaufserlebnis bietet das Greentech-Start-up einen einfachen und digitalen Zugang zur Photovoltaik und ermöglicht noch mehr Menschen, erneuerbare Energie im eigenen Haus zu nutzen und damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. zolar beschäftigt deutschlandweit mehr als 340 Mitarbeiter und verfolgt die Vision, auf jedes Dach der Welt eine Solaranlage zu bauen – für eine lebenswerte Erde für alle Menschen. Weitere Informationen unter: www.zolar.de
Pressekontakt: ZOLAR GmbH Angela Zippelius Senior PR Manager Tel.: +49-151-405 68970 E-Mail: presse@zolar.de