All Stories
Follow
Subscribe to WELT Nachrichtensender

WELT Nachrichtensender

Neuer BILD SPORT SONNTAG auf WELT TV: Heiner Brand und Christoph Freund sind erste Gäste beim Talk "BILD SPORT"
Ab 14. Januar immer sonntags auf WELT TV und im Anschluss Topspiele der HBL und BBL

Neuer BILD SPORT SONNTAG auf WELT TV: Heiner Brand und Christoph Freund sind erste Gäste beim Talk "BILD SPORT" / Ab 14. Januar immer sonntags auf WELT TV und im Anschluss Topspiele der HBL und BBL
  • Photo Info
  • Download

Berlin (ots)

Der neue BILD SPORT SONNTAG auf WELT TV startet mit Top-Gästen: Handball-Legende Heiner Brand wird zum Auftakt des Talks "BILD SPORT" am 14. Januar um 15 Uhr anlässlich der aktuellen Handball-EM im Studio sein. Weiterer Gast der ersten Sendung ist der Fußballmanager Christoph Freund, Sport-Direktor des FC Bayern München.

Bei "BILD SPORT" widmen sich die BILD-Moderatoren Carli Underberg, Marcel Weier, Valentina Maceri und Filip Thiel im Wechsel jeden Sonntag den spannendsten Sport-Ereignissen und tauschen sich mit Top-Gästen über aktuelle Themen aus, insbesondere zu Fußball, Handball und Basketball. Neben News zu den Top 5 der Fußball-Ligen wird auch "DIE LAGE DER LIGA", die bekannte Fußballkolumne von BILD-Sportchef Walter M. Straten, regelmäßig im Sporttalk vertreten sein.

Im Anschluss an den Talk zeigt WELT im Rahmen des BILD SPORT SONNTAG jeden Spieltag ein ausgewähltes Topspiel der Basketball-Bundesliga und der Handball-Bundesliga in Kooperation mit Dyn. Bis zum Spielzeit-Start der Handball-Bundesliga Anfang Februar wird "BILD SPORT" um 15 Uhr ausgestrahlt, ab dem 4. Februar läuft der Talk jeden Sonntag um 13 Uhr auf WELT TV.

Zusätzlich zur Ausstrahlung auf WELT TV werden der Talk "BILD SPORT" sowie die Topspiele der Handball- und Basketball-Bundesliga auch immer live auf BILD.de und SPORTBILD.de zu sehen sein.

Matthias Brügelmann, Sport-Chefredakteur der BILD-Gruppe und WELT-Gruppe: "Das Beste aus der Welt des Sports zu Fußball, Handball und Basketball gibt es jetzt mit dem BILD SPORT SONNTAG auch auf WELT im TV. Damit weiten wir die markenübergreifende Zusammenarbeit von BILD und WELT im Sportbereich weiter aus und bieten unsere hochwertige Sportberichterstattung sowohl im Fernsehen als auch digital auf BILD.de, SPORTBILD.de und WELT.de an - eine perfekte Kombination."

Frank Hoffmann, Geschäftsführer WELT TV: "Mit dem BILD SPORT SONNTAG erweitert WELT sein Angebot um ein starkes und sportliches Sonntagsprogramm. Es ist uns eine große Freude, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern Spitzenspiele und professionelle Einschätzungen von Größen des deutschen Sports direkt in ihre Wohnzimmer zu bringen - geballte BILD-Sportkompetenz unter dem Dach von WELT."

Der BILD SPORT SONNTAG auf WELT TV ab 11.2. im Überblick:

13 Uhr Talk "BILD SPORT"

14.30 Uhr Vorberichte Handball-Bundesliga

15 Uhr Handball-Bundesliga - Das Topspiel

16.30 Uhr Nachberichte Handball-Bundesliga

16.45 Uhr Vorberichte Basketball-Bundesliga

17 Uhr Basketball-Bundesliga - Das Topspiel

18.30 Uhr Nachberichte Basketball-Bundesliga

Pressekontakt:

Judith Roth
Director Communications WELT-Gruppe & stellvertretende Unternehmenssprecherin
+49 (0) 30 2591 77608
judith.roth@axelspringer.com

Martha Reifers
Senior Communications Manager BILD-Gruppe
+49 151 422 68 422
martha.reifers@axelspringer.com

Original content of: WELT Nachrichtensender, transmitted by news aktuell

More stories: WELT Nachrichtensender
More stories: WELT Nachrichtensender
  • 29.12.2023 – 13:54

    1,8 Prozent Marktanteil - WELT 2023 erneut auf Rekordniveau

    Berlin (ots) - Das gemeinsam vermarktete Angebot von WELT TV und N24 Doku bestätigte 2023 den Rekord-Marktanteil von 1,8 Prozent aus dem Vorjahr beim werberelevanten Publikum der 14- bis 49-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauer (E14-59: 1,7 Prozent und damit ebenfalls stabil zum historischen Bestwert des Vorjahres). WELT TV erzielte einen Jahresmarktanteil von 1,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (2022: 1,3 ...

  • 14.12.2023 – 14:51

    WELT Reporter / Freitag, 15. Dezember 2023, um 19.05 Uhr auf WELT TV

    Berlin (ots) - Im Dezember 2023 gilt die im Sommer gestartete Gegenoffensive ukrainischer Truppen gegen die russischen Angreifer als gescheitert. Bei sinkenden Temperaturen kämpfen die Soldatinnen und Soldaten weiter unerbittlich gegen die Invasoren - doch allmählich macht sich Kriegsmüdigkeit breit. Nicht nur für die Soldaten, auch für Reporter und ...