All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, BRAVO

Bauer Media Group, BRAVO

Bauer Media Group erweitert Community des Jugendportals www.bravo.de

Hamburg (ots)

Auf BRAVO.de, dem erfolgreichen Jugendportal der
Bauer Media Group, steht den Usern ab 17. November 2009 ein 
attraktiver neuer Community-Bereich zur Verfügung.
Zukünftig können Nutzer in einem eigenen Profil nicht nur Namen, 
Alter, Geburtstag, Hobbys und Interessen angeben. Das User-Profil 
bietet neben einem integrierten Gästebuch mit Kommentarfunktion die 
Möglichkeit, eigene Diskussionsforen und Blogs zu erstellen. Über die
Freunde-Funktion können die Nutzer miteinander in Kontakt treten, ein
eigenes Netzwerk aufbauen sowie öffentliche und private 
Nutzer-Gruppen bilden. Ein Album wird im nächsten Schritt die 
Möglichkeit bieten, eigene Foto- und Videodateien hochzuladen, zu 
verwalten, zu verknüpfen und mit anderen zu teilen.
Das übersichtliche Profil mit integrierter Verlaufsansicht zeigt 
die zuletzt betrachteten Medien ebenso wie die aktuellen Aktivitäten 
von Freunden und Nutzer-Gruppen.
"Die neue Community ist ein erster Meilenstein im Rahmen unserer 
umfangreichen Relaunch-Aktivitäten", so Kai Kromat, General Manager 
bei der Bauer Digital KG. "Als ergänzendes Element wird der 
Community-Bereich das BRAVO-Internetangebot für die Zielgruppe noch 
attraktiver machen. BRAVO.de wird im Schwerpunkt ein 
content-orientiertes Entertainment-Portal bleiben. Hier liegt die 
Kompetenz unseres Medienhauses und das macht BRAVO.de so 
erfolgreich."
Mit durchschnittlich zwei Millionen Visits und bis zu 60 Millionen
PageImpressions pro Monat ist BRAVO.de mit großem Abstand Marktführer
unter den redaktionellen Jugendportalen.
Informationen für Werbekunden gibt es bei Boris Lücke, Director 
Online in der Bauer Media KG: Telefon 040/3019-3033 oder E-Mail  
boris.luecke@bauermedia.com.
Illustrationen der neuen BRAVO.de-Community können unter  
katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 308 Zeitschriften in 14 Ländern
und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt 
das Familienunternehmen 46 Zeitschriften heraus und erreicht 31 
Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,06 
Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Telefon: (089) 67 86-71 07
Fax: (089) 67 86-71 37
katrin.hienzsch@bauermedia.com

Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, BRAVO
More stories: Bauer Media Group, BRAVO
  • 11.11.2009 – 13:34

    BRAVO GiRL! startet neue Heftserie "Der GiRL!-Mobbing-Report"

    München (ots) - Das Mädchen im Deutschkurs, das die uncoolen Klamotten trägt. Der Junge in der Schulklasse, über den alle lachen. Der Typ auf dem Schulhof, der immer allein in der Ecke steht. Klar, in der Schule kommt es häufig zu Neckereien. Kleine Konflikte oder Zoff sind im Alltag ganz normal. Mobbing aber hat viele Gesichter! Experten sprechen von einer bedrückenden Zahl: Jeder siebte Schüler in ...

  • 19.10.2009 – 15:25

    Happy Birthday Dr. Sommer/ BRAVO feiert 40. Geburtstag der Beratungsrubrik

    München (ots) - Im Oktober feiert die legendäre Aufklärungs- und Beratungsrubrik von BRAVO ein rundes Jubiläum: Vor 40 Jahren, am 20. Oktober 1969, erschien die Jugendzeitschrift in Ausgabe 43 zum ersten Mal mit der "Sprechstunde bei Dr. Jochen Sommer". Generationen von Heranwachsenden hat "Dr. Sommer" über vier Jahrzehnte durch die Pubertät begleitet. ...

  • 14.10.2009 – 10:51

    Ex-Popstars-Juror Sido exklusiv in BRAVO: "D! ist ein Vollidiot"

    München (ots) - Er war der coolste Juror, den "Popstars" je hatte! Mit krassen Sprüchen mischte Rapper Sido (28, bürgerlich: Paul Würdig) die vorletzte Staffel der Pro7-Show auf, bei der die Girl-Band Queensberry gecastet wurde. In der aktuellen Staffel ist er nicht mehr dabei. Im Interview mit BRAVO verrät er, was wirklich hinter den Kulissen der Castingshow abgeht und weshalb Detlef D! Soost und er "keine ...