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BRAVO POWER geht weiter: Europas größte Jugendzeitschrift meldet hervorragende Auflagenzahlen fürs erste Quartal 2001

München (ots)

Mit einer durchschnittlich verkauften
wöchentlichen Auflage von 771.725 Exemplaren präsentiert Europas
größte Jugendzeitschrift BRAVO im 1. Quartal dieses Jahres ein
überaus positives Ergebnis. Im Vergleich zum Vorjahresquartal I/2000
zeigt das Flaggschiff im Jugendsegment aus der Bauer Verlagsgruppe
eine beachtliche Auflagensteigerung um rund 7,5 Prozent (insgesamt
53.614 Exemplare). Damit meldet BRAVO erstmals seit vier Jahren (vgl.
IVW I/1997) ein positives Auflagenergebnis im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum.
BRAVO-Chefredakteur Uli Weissbrod hat damit sein Ziel "... die
BRAVO-Auflage nicht nur zu stabilisieren, sondern auch wieder nach
vorn zu bringen ..." (vergleiche Pressemitteilung vom 17. August
2000) deutlich erreicht. Seit dem dritten Quartal 2000 liegen die
Auflagenzahlen von BRAVO stabil über den ursprünglich angepeilten
700.000 verkauften Heften. "Die erfreulichen IVW-Zahlen zeigen, dass
wir seit dem heißen Herbst 2000 mit verschiedenen redaktionellen
Änderungen die Erlebniswelt unserer Leser erfolgreich treffen", zeigt
sich Uli Weissbrod zufrieden und fügt hinzu: "Wir wollen uns aber auf
diesen Erfolgen nicht ausruhen, sondern starten im Mai unsere
Heftoffensive 2001 mit weiteren überraschenden Neuerungen in BRAVO."
Ein erfreuliches Ergebnis zeigt auch die Entwicklung im
Anzeigenvolumen der Jugendzeitschrift. BRAVO-Verlagsleiter Stefan
Prasse: "Von allen ZAS-gemeldeten Jugendtiteln konnte BRAVO mit einem
Plus von über 43 Prozent (einschl. Heft 16/01, ohne Beihefter) den
mit Abstand stärksten Zuwachs an Anzeigenseiten im Vergleich zum
Vorjahr verzeichnen. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als
zentraler Print-Werbeträger, an dem im Jugendmarkt kein Weg
vorbeigeht."

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe,
Kommunikation und Presse München,
Katrin Hienzsch
Charles-de-Gaulle-Straße 8,
81737 München
Telefon: 0 89/67 86 71 07,
Fax: 0 89/6 37 44 04,
E-Mail: hienzsch@muc.hbv.de

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