All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, BRAVO

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO und Welthungerhilfe starten Aktion "Stopp den Hunger"

München (ots)

Junge Menschen über das Thema Hunger informieren und zeigen, dass Engagement Spaß machen kann. Das sind die Ziele einer Kooperation von Europas größter Teenager-Multimediamarke BRAVO und der Welthungerhilfe. Unter dem Kampagnen-Namen "Stopp den Hunger" wird BRAVO in den kommenden Wochen über Jugendliche aus Projekten der Welthungerhilfe in Mosambik berichten. Zeitgleich besucht ein BRAVO-Team das Millenniumsdorf Mabote in Mosambik, in dem viele Jugendliche in extremer Armut leben. Die BRAVO-Reporter geben Einblick in den Alltag der Jugendlichen vor Ort und werden ihren Lesern die schwierige Lebenssituation gleichaltriger Jungen und Mädchen auf dem afrikanischen Kontinent schildern. Neben der redaktionellen Berichterstattung stellt ein umfassendes Online-Angebot spannende Aktionsformate vor. So können sich alle, die entweder allein oder in der Gruppe ein Zeichen gegen den Hunger setzen wollen, unter www.bravo.de/wissen/welthungerhilfe oder auf der Homepage der Welthungerhilfe unter www.welthungerhilfe.de/jetzt-aktiv-werden informieren.

Alex Gernandt, Chefredakteur BRAVO: "BRAVO ist ein Medium, das neben der Star- und Entertainment-Kompetenz auch eine ausgeprägte Sozial-Kompetenz hat. Wir wollen über die Berichte der Jugendlichen aus Mosambik und aus anderen Ländern unseren Lesern einen Ansporn geben, sich selbst aktiv gegen Armut und Hunger zu engagieren."

"Wir freuen uns sehr über die tatkräftige Unterstützung der BRAVO-Redaktion und auf vielfältige und spannende Aktionen der BRAVO-Leser, die helfen, den Hunger zu stoppen", sagt Michael Hofmann, Marketing-Vorstand der Welthungerhilfe. "Darüber hinaus sind wir sicher, dass sie auch viele überraschende Gemeinsamkeiten mit den Jugendlichen in Afrika entdecken werden und manche Inspiration für die Realisierung ihrer eigenen Träume."

Das Aktions-Logo der Kampagne kann als Bilddatei unter torsten.schulz@bauermedia.com angefordert werden. Der Abdruck bzw. die Veröffentlichung des Logos ist honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, BRAVO
More stories: Bauer Media Group, BRAVO
  • 03.04.2013 – 10:30

    BRAVO präsentiert erstmals seit 2006 wieder einen Starschnitt

    München (ots) - Das BRAVO-Kultposter feiert ein Comeback: In der heute erscheinenden Ausgabe (Heft 15/2013) präsentiert Europas größte Jugendzeitschrift die beiden Stars Selena Gomez und Vanessa Hudgens aus dem Kinofilm "Spring Breakers" in voller Lebensgröße. Der rund 170 cm große Starschnitt besteht aus acht Einzelmotiven im Format DIN A3 und ist Teil eines großen Poster-Special. Den ersten Starschnitt ...

  • 02.04.2013 – 12:55

    Lena Meyer-Landrut und Tim Bendzko exklusiv im BRAVO-Interview: Manchmal hassen wir uns

    München (ots) - In der Sat.1-Casting-Show "The Voice Kids" kämpfen Lena Meyer-Landrut und Tim Bendzko um die besten Nachwuchstalente. Im exklusiven Doppel-Gespräch mit BRAVO (Heft 15/2013; EVT 3. April) bringen die beiden Musiker ihre Rivalität auf den Punkt. Angesprochen auf den Kampf der Coaches bekennt Meyer-Landrut: "Man kriegt einen richtigen ,Hass' auf die ...