All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, BRAVO

Bauer Media Group, BRAVO

Dr. Sommer-Bereich wird weiter ausgebaut - BRAVO-Leser schreiben über "Mein erstes Mal"

München (ots)

Ab kommendem Mittwoch zieht BRAVO, Europas
erfolgreichste Jugendzeitschrift (verkaufte Auflage lt. IVW IV/2001:
854.346 Exemplare) mit dem BRAVO Dr. Sommer-Team neue S(a)eiten auf:
Der Beratungs- und Aufklärungsbereich wird ab Ausgabe 5/2002 (EVT:
Mittwoch, 23. Januar 2002) von wöchentlich fünf auf sechs Seiten
erweitert. Rubriken wie "Mein erstes Mal", die "Regenbogen"-Seite
oder das "Liebesgeflüster" komplettieren auf "Seite Sechs" den Dr.
Sommer-Bereich.
Das Dr. Sommer-Team hat bei den jungen Lesern eine hohe Akzeptanz
als Ansprechpartner in allen drängenden Fragen zu Liebe, Sex und
Zärtlichkeit. Über die Aufklärungs- und Beratungsarbeit des Dr.
Sommer-Teams hinaus werden in der Rubrik "Mein erstes Mal" die Leser
selbst zu Wort kommen.
"In zahlreichen Analysen und Leserdiskussionen haben wir
festgestellt, dass bei diesem Thema besonders Erfahrungen von
Gleichaltrigen eine wichtige Rolle spielen", so BRAVO-Chefredakteur
Uli Weissbrod. "Die Rubrik 'Mein erstes Mal' wird als fester
Bestandteil des Dr. Sommer-Angebots die Leser bei dem ersten Schritt
in die Sexualität sensibel begleiten."
Im Wechsel mit "Mein erstes Mal" bietet darüber hinaus die neue
Rubrik "Regenbogen" News, Facts und Tipps von und für schwule Jungs
und lesbische Mädchen, im "Liebesgeflüster" erzählen Leser witzige,
romantische und erotische Geschichten und in regelmäßigen Abständen
wird hier das "Thema der Woche" noch ausführlicher behandelt.
Der Dr. Sommer-Bereich wurde nicht nur inhaltlich weiter
ausgebaut, sondern auch optisch überarbeitet, um auch über Layout und
Bildsprache eine noch stärkere Emotionalisierung zu erreichen.

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Charles-de-Gaulle-Straße 8
81737 München
Telefon: (089) 67 86-71 07
Fax (089) 67 86-71 37
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de

Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, BRAVO
More stories: Bauer Media Group, BRAVO
  • 15.01.2002 – 13:44

    Ors0504: Verlieben via Handy - Der BRAVO-LoveMailer

    Hamburg (ors) - Das Handy entwickelt sich rasant zum meistgenutzten Kommunikationsmittel unserer Tage. Kaum jemand, der noch ohne Mobiltelefon auskommt. Und das Versenden von SMS-Kurznachrichten, ist, gerade bei Teenagern, eine beliebte Freizeitbeschäftigung. Von kleinen Schummeleien bei Klassenarbeiten bis hin zu schnellen Verabredungen, bietet ...

    One Audio
  • 14.01.2002 – 13:07

    Sie liebt mich. Sie liebt mich nicht. / BRAVO-LoveMailer bietet Erste Hilfe beim Flirten

    München (ots) - Ab Mittwoch, den 16. Januar 2002, gibt's von BRAVO ein spannendes, neues SMS-Flirttool für Verliebte: den BRAVO-LoveMailer. Die wohl wichtigste Frage beim "Von-der-Ferne-aus-Anhimmeln" ist wohl die: "Fühlt sie oder er genauso wie ich?". Doch wer holt sich schon gerne einen "Korb" in Herzensangelegenheiten. Der SMS-Dienst der BRAVOfamily ...