BRAVO Power 2003: Dr. Sommer macht Hausbesuche
München (ots)
Mindestens so bekannt wie BRAVO selbst ist das Aufklärungs- und Beratungsteam der Jugendzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe: Dr. Sommer steht für über 40 Jahre Beratungs- und Sexualaufklärungskompetenz für Jugendliche in Deutschland und ist längst zum wichtigsten Sublabel der Marke BRAVO geworden.
Im Rahmen des Refreshments von Europas erfolgreichster Jugendzeitschrift BRAVO in diesem Frühjahr erfährt auch der "BRAVO Love"-Bereich rund um Dr. Sommer im dritten Step inhaltliche Neuerungen.
Mit Ausgabe 21 (EVT: Mittwoch, 14. Mai 2003) startet die "Dr.- Sommer-Mobil"-Tour 2003. Bisher konnten die BRAVO-Leser ihrem Dr.- Sommer-Team schreiben, die Berater in der täglichen Telefonsprechstunde anrufen oder mittwochs eine Stunde mit ihnen auf BRAVO.de chatten. Jetzt macht Dr. Sommer auch "Hausbesuche". Mit einer Mercedes A-Klasse im Dr.-Sommer-Look kommen die Berater aus München zu den Lesern in ganz Deutschland. Egal ob Schule, Jugendgruppe oder Sportverein: Eine möglichst originelle Einladung an Dr. Sommer reicht, um eine der 15 bis 20 Touren im Jahr zu ergattern.
BRAVO-Chefredakteur Uli Weissbrod: "Mit dem Angebot an die BRAVO- Leser, dass Dr.-Sommer-Team in der Schule oder im Jugendverein live zu erleben, bauen wir den Beratungsbereich weiter aus und werden für die Leser noch glaubwürdiger."
Parallel dazu startet BRAVO im selben Heft die neue Aufklärungsserie "Herzflimmern". Sarah und Tom, zwei junge Leute in der Altersgruppe der BRAVO-Leserschaft, sprechen einmal wöchentlich über ihre intimsten Gefühle: Vom ersten Flirt bis hin zum ersten Mal. Alle Themen rund um die Schmetterlinge im Bauch werden aus Sicht der beiden Jugendlichen beleuchtet. Am kommenden Mittwoch geht es um "Liebe auf den ersten Blick - Gibt es die wirklich?". In jeder Ausgabe kommt auch Dr. Sommer mit professioneller Sicht auf das jeweilige Wochenthema zu Wort.
"Dr. Sommer ist neben Stars und Musik unser wichtigster Kompetenzbereich. Kein Beratungsteam eines Jugendmediums genießt einen so hohen Vertrauensvorsprung oder bringt eine auch nur annähernd so lange Erfahrung mit wie unser Dr. Sommer-Team. Mit Herzflimmern' bringen wir das Thema Sexualaufklärung aus der Perspektive von jugendlichen Erzählern noch näher an die jungen BRAVO-Leser heran", ist Uli Weissbrod überzeugt.
Hinweise: Eine Abbildung des Dr.-Sommer-Mobils kann ab sofort per E- Mail unter khienzsch@muc.hbv.de angefordert werden. Für Interviewanfragen an BRAVO-Chefredakteur Uli Weissbrod zu den Neuerungen im BRAVO Love-Bereich wenden Sie sich bitte an Katrin Hienzsch unter der Rufnummer 089/67 86-7107.
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe,
Kommunikation und Presse München,
Katrin Hienzsch,
Charles-de-Gaulle-Straße 8,
81737 München,
Telefon: (089) 67 86-71 07,
Fax (089) 67 86-71 37;
E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de
Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell