All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, BRAVO

Bauer Media Group, BRAVO

BRAVO HITS mit neuem Team in die Zukunft

München (ots)

Die laut Guinness Buch der Rekorde bestverkaufte
CD-Serie der Welt „BRAVO HITS“ wird künftig in neuer
Partnerkonstellation weitergeführt. Seit 1. Januar 2005 arbeitet die
Bauer Verlagsgruppe mit den Musik-Multis Universal und SONY BMG
zusammen. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt und bezieht sich
neben der Serie „BRAVO HITS“ auf alle weiteren Kopplungstonträger mit
der Marke BRAVO.
Werner von Moltke, Verlagsleiter BRAVO Spezial: „Wir sind sehr
froh, mit SONY BMG und Universal die beiden führenden deutschen
Musikunternehmen als Partner gewonnen zu haben. Damit haben wir die
bestmöglichen Voraussetzungen geschaffen, die anstehenden
Herausforderungen im deutschen Tonträgermarkt zu meistern“.
Die CD-Serie BRAVO HITS umfasst jährlich vier reguläre Ausgaben
mit dem jeweils aktuellen Hit- und Chartrepertoire sowie die
dazugehörige Jahreszusammenfassung „BRAVO The Hits“. Daneben
erscheint zweimal jährlich die Reihe BRAVO Black Hits, die speziell
R&B, Soul und HipHop Musik beinhaltet.
Christopher Gersten, Managing Director Universal Strategic
Marketing: “Wir freuen uns, dass wir unsere bereits seit vielen
Jahren bestehende Zusammenarbeit mit der Bauer Verlagsgruppe
fortführen können. Gerade in heutigen Zeit werden Marken wie BRAVO
HITS und die korrespondierenden Markenversprechen immer wichtiger, um
den Kunden die nötige Orientierung bieten zu können.“
Auch im Jahr 2004 ist BRAVO HITS die meistverkaufte CD-Reihe in
Deutschland, Österreich und der Schweiz gewesen. In den deutschen
Jahrescharts 2004 belegen BRAVO HITS 44, BRAVO HITS 45 und BRAVO HITS
46 die Positionen eins bis drei. Auf Platz 6 folgt die BRAVO HITS 47.
Ulrich Järkel, Leiter Strategic Marketing SONY BMG: „Mit der neuen
Konstellation ist es uns gelungen, erstmalig die erfolgreichste CD-
Marke direkt an unser Haus zu binden. Dies ist für uns Freude und
Ansporn zugleich, da wir die Marktstellung der BRAVO HITS in diesem
schwierigen Umfeld nicht nur erhalten, sondern auch weiter ausbauen
möchten.“
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer
Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma,
Geschäftsbericht)
Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse München, 
Katrin Hienzsch, Charles-de-Gaulle-Straße 8, 81737 München, 
Telefon: (089) 67 86-71 07, Fax (089) 67 86-71 37, 
E-Mail:  khienzsch@muc.hbv.de.

Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, BRAVO
More stories: Bauer Media Group, BRAVO
  • 03.03.2005 – 11:53

    BRAVO GiRL! baut Marke aus: 2005 erscheinen zwei weitere Beauty-Sonderhefte

    München (ots) - Unter dem Markendach von BRAVO GiRL!, dem erfolgreichen Magazin für Mädchen und junge Frauen aus der BRAVOfamily, bietet die Bauer Verlagsgruppe auch in diesem Jahr zwei monothematische Sonderhefte an. Mit einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren gehen im Mai 2005 das BRAVO GiRL! Special "Traumhaare" und im September 2005 das Special ...

  • 16.02.2005 – 10:11

    BRAVO Sport präsentiert Sonderheft zur UEFA Champions League 2005

    München (ots) - Das junge Sportmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe führt im Jahr 2005 die erfolgreiche Reihe der BRAVO Sport-Sonderhefte weiter. Das erste BRAVO Sport Special erscheint am Mittwoch, 16. Februar 2005 und präsentiert den fußballinteressierten Jugendlichen alle wichtigen Informationen zur UEFA Champions League-Endrunde 2005. Kern des Heftes ist ...

  • 04.01.2005 – 09:40

    BRAVO startet neue Comic-Reihe: L.A. SECRETS löst erfolgreichen Kultcomic SALLY & FANNIE ab

    München (ots) - In der aktuellen Ausgabe des Jugendmagazins aus der Bauer Verlagsgruppe Nr. 2/2005 (EVT: Mittwoch, 5. Januar 2005) präsentiert BRAVO seinen Lesern einen neuen Comic mit dem Namen „L.A. SECRETS“. In den Geschichten des aus der Zeichenfeder von Rasmus Radke stammenden Comics dreht sich alles um die kleinen Geheimnisse der Stars und Sternchen ...