In der aktuellen BRAVO - Tokio Hotel über Ärger in der Schule: Natürlich finden uns viele Jungs scheiße, weil ihre Freundinnen auf uns abfahren
München (ots)
Bill, Tom, Gustav und Georg von Tokio Hotel wurden über Nacht zu Stars. Die erste Single Durch den Monsun stand vom Start weg fünf Wochen auf Platz 1, das Album Schrei ging direkt in die Top Five. Dass Erfolg auch Schattenseiten hat, mussten die Magdeburger ebenso schnell lernen. In der aktuellen BRAVO-Ausgabe 41 sprechen die Jungs über die Kehrseite des Ruhms.
Das Kurfürst-Joachim-Friedrich-Gymnasium ist zum Pilgerort für Tokio-Hotel-Fans geworden: Es warten immer bestimmt 20 Leute von der Schule. Und es werden von Tag zu Tag mehr!, erzählt der Bill. Nicht nur Fans sind darunter, auch Neider, die die Band nicht ausstehen können. Man kriegt manchmal Angst, was es für Leute gibt.
Kinderband, Schwuchteln oder Spinner hören die Zwillinge Tom und Bill fast täglich. Der Direktor des Gymnasiums hat ihnen sogar mit Verweisen gedroht, weil er fand, die vielen Presseanfragen würden den Schulunterricht stören.
Manchmal bewerfen sie uns und fragen, ob wir sie jetzt anzeigen, beschreibt der 16-jährige Tom den Schulalltag. Es ist irgendwie Kacke, das Gefühl, über den Gang zu laufen und doofe Sprüche zu hören.
Sein Zwillingsbruder Bill siehts gelassener: Mich lässt das kalt. Damit muss man rechnen, wenn man so aussieht wie Tom und ich und Musik macht. Die T-Shirts mit der Aufschrift I will kill Bill und den Rest der Fuckband auch, die einige in der Schule tragen, findet er immerhin mal eine kreative Idee.
Gustav (17) wird im Wirtschaftsgymnasium auch schon mal von Lehrern um ein Autogramm gebeten, aber dennoch hat auch er Angst, irgendwann Ärger zu bekommen. Ist mir zwar noch nie passiert, aber ich habe echt Schiss, mal von so 13-Klässlern vermöbeln zu werden.
Für den 18-jährigen Georg im ältesten Jahrgang seiner Schule ist es leichter: Die trauen sich nicht Und es gibt Leute, die haben dich früher nicht mit dem Arsch angeguckt und suchen jetzt Kontakt.
Im Interview mit BRAVO bringt Georg es auf den Punkt: Es wird immer Menschen geben, die mit dem Erfolg eines anderen nicht klar kommen Und natürlich finden uns viele Jungs scheiße, weil ihre Freundinnen auf uns abfahren!
Mehr zu Tokio Hotel gibt es in der am Mittwoch, 5. Oktober erscheinenden BRAVO-Ausgabe 41. Zitate sind mit Quellenangabe BRAVO zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Bauer Verlagsgruppe, Kommunikation und Presse München, Katrin Hienzsch, Charles-de-Gaulle-Straße 8, 81737 München, Telefon: (089) 67 86-71 07, Fax (089) 67 86-71 37, E-Mail: khienzsch@muc.hbv.de.
Original content of: Bauer Media Group, BRAVO, transmitted by news aktuell