Subscribe to Deutsche See GmbH - Fischmanufaktur

Pressemitteilung: Deutsche See bringt innovative Lasagne „Thunfisch“ für Gastronomie und Foodservice auf den Markt

Soulfood für den Herbst von MR. STEAM

Bremerhaven, 25. September 2024 – Deutsche See erweitert das MR. STEAM Convenience-Sortiment für Gastronomie und Foodservice um eine weitere kreative Komposition: Lasagne „Thunfisch“. Mit dieser Neuinterpretation des italienischen Klassikers bringen die Bremerhavener zum Herbst frischen Wind in die Gastronomie. Feine Thunfischstücke, kombiniert mit Mais, Kidneybohnen und einer würzigen Ajvarsauce, bilden die Basis dieses schmackhaften Gerichts. Abgerundet wird das Ganze mit einer großzügigen Schicht Käse, die das perfekte Soulfood-Feeling garantiert. Ideal für Gastronomie und Foodservice, überzeugt die Lasagne „Thunfisch“ durch unkompliziertes Handling: Ohne Auftauen kann sie direkt im Kombidämpfer zubereitet werden – eine optimale Lösung, um den Personal- und Zeitaufwand in der Küche zu reduzieren.

Nachhaltigkeit und Qualität – von der Fischerei bis zum Teller

Der verwendete Thunfisch stammt aus MSC-zertifizierter Fischerei im westlichen Indischen Ozean rund um Madagaskar. Gefangen mit der eigenen Flotte, wird der Fisch in den Produktionsstätten sorgfältig verarbeitet. Die Thunfischlasagne wird in der Bremerhavener Manufaktur von Hand hergestellt und über die eigene Logistik tiefgekühlt an die Kunden geliefert. So bleibt die Qualität von der Fischerei über das fertige Produkt bis hin zur Auslieferung immer in einer Hand.

Perfekt für die professionelle Küche

Die tiefgefrorene Lasagne eignet sich ideal für die Vorratshaltung und ist eine zuverlässige Lösung bei schwankenden Gästezahlen. Dank ihrer schnellen Zubereitung ohne Auftauen und dem professionellen Anspruch von MR. STEAM, profitieren Küchenprofis von einem Produkt, das in Handarbeit gefertigt und garfertig geliefert wird.

Mit MR. STEAM TK-Convenience-Produkten bietet Deutsche See Köchen hochwertige Produkte, die den Alltag durch einfaches und schnelles Handling erleichtern. Die Thunfischlasagne ist ein weiterer Schritt, das Sortiment durch Produkte mit hohem Manufakturcharakter zu bereichern und dadurch die modernen und innovative MR.STEAM-Range weiter auszubauen.

Details zur Lasagne „Thunfisch“

Lasagne mit Thunfischstücken, Maiskörnern, Kidneybohnen, würziger Ajvarsauce und Käse, portionsweise entnehmbar, tiefgefroren, Artikelnummer: 27030, Stückgewicht: ca. 350 g, Verkaufseinheit: 10,5 kg (30 Stück)

Mit über 1.700 Mitarbeitern in rund 19 Niederlassungen und mehr als 35.000 Kunden aus Lebensmitteleinzelhandel, Gastronomie und Food-Service ist Deutsche See nationaler Marktführer für Fisch und Meeresfrüchte. Für das langjährige Engagement rund um den Erhalt der Fischbestände wurde die Manufaktur 2010 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter www.deutschesee.de .

Dokument:  Pressemitteilung_Thu~nd Foodservice.docx