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JCDecaux gewinnt Werberechte für die Bus-Fahrgastunterstände und die größten zentralen U-Bahn-Stationen im Großraum Stockholm

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Presseinformation

JCDecaux gewinnt Werberechte für die Bus-Fahrgastunterstände und die größten zentralen U-Bahn-Stationen im Großraum Stockholm

Berlin/Paris, 25. September 2024JCDecaux SE (Euronext Paris: DEC), die Nummer eins der Außenwerbung weltweit, gibt bekannt, dass ihr schwedisches Tochterunternehmen JCDecaux Sweden AB nach einer wettbewerbsbetonten Ausschreibung den Zuschlag für die Werberechte an den Fahrgastunterständen des Stockholmer Busnetzes und an den größten zentralen U-Bahn-Stationen der schwedischen Hauptstadt erhalten hat. Die beiden Verträge mit der Nahverkehrsgesellschaft des Großraums Stockholm (SL) wurden für eine Laufzeit von 7 Jahren geschlossen und beinhalten eine 6-monatige Verlängerungsoption. Sie beginnen am 1. Januar 2026.

Der Vertrag über die Werbung an den Bus-Fahrgastunterständen umfasst die digitalen und analogen Werbeflächen an mehr als 1.500 Unterständen im Großraum Stockholm, von denen die meisten im Stadtgebiet liegen.

Der Vertrag über die U-Bahn-Werbung deckt die Werbeflächen in den 14 größten und meistfrequentierten U- und S-Bahn-Stationen in der Stockholmer Innenstadt ab. Teil des neuen Vertrages sind spektakuläre digitale Hintergleis-Großflächen.

Mit einer Bevölkerung von 2,5 Millionen Einwohnern erwirtschaftet der Großraum Stockholm 40% des schwedischen Bruttoinlandsproduktes. 45% der gesamten in Schweden getätigten Werbeausgaben entfallen auf die Metropolregion, die jährlich über vier Millionen internationale Besucher anzieht.

Jean-François Decaux, Co-Chief Executive Officer von JCDecaux: "Stockholm ist eine Weltklasse-Stadt und JCDecaux ist stolz, sowohl den Vertrag über die Werberechte an den Bus-Fahrgastunterständen als auch den Werberechtsvertrag für die größten zentralen U-Bahn-Stationen gewonnen zu haben. Wir bedanken uns bei SL für das Vertrauen in die wirtschaftliche und operative Expertise von JCDecaux und machen uns mit voller Kraft daran, einen hochkarätigen Digitalisierungsplan umzusetzen. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit SL innovative kreative und digitale Lösungen zu implementieren, darunter vollständig datengetriebene programmatische Angebote, mit denen wir ein Weltklasse-Werbenetz für eine Weltklasse-Stadt vermarkten.

Kennzahlen JCDecaux:

  • Umsatz im Geschäftsjahr 2023: 3.570,0 Millionen Euro(a) – Umsatz im ersten Halbjahr 2024: 1.807,6 Millionen Euro
  • Nummer eins der Out-of-Home-Medien weltweit
  • Erreicht täglich 850 Millionen Menschen in über 80 Ländern
  • 1.056,833 Werbeflächen weltweit
  • Präsenz in 3.918 Städten mit über 10.000 Einwohnern
  • 11.650 Mitarbeiter
  • JCDecaux ist in der Eurolist der Euronext Paris gelistet und wird im Index Euronext 100 und im Euronext Family Business geführt
  • CO2-Reduktionspfad der Gruppe von der SBTi validiert. JCDecaux ist dem Euronext Paris CAC® SBT 1,5°-Index beigetreten
  • JCDecaux ist für seine nicht-finanzielle Performance im FTSE4Good Index (3,8/5) und in den Ratings von CDP (A), MSCI (AAA) sowie Sustainalytics (13,7) gelistet und wurde von EcoVadis mit einer Goldmedaille ausgezeichnet
  • Erstes Außenwerbeunternehmen in der RE100
  • Marktführer für öffentliche Fahrradverleihsysteme; Pionier sanfter Mobilität
  • Weltweit die Nr.1 im Bereich Stadtmöblierung (630.196 Werbeflächen)
  • Weltweit die Nr.1 im Bereich Transportmedien an 153 Flughäfen und mit 258 Verträgen in der U-Bahn, Bus-, Bahn- und Straßenbahnwerbung (319.081 Werbeflächen)
  • Europaweit die Nr.1 in der Großflächenwerbung (85.743 Werbeflächen).
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Europa (708.620 Werbeflächen)
  • Nr.1 der Außenwerbung im asiatisch-pazifischen Raum (165.292 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Lateinamerika (91.682 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Afrika (25.337 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung im Nahen Osten (21.300 Werbeflächen) (a) Bereinigter Umsatz

Mehr Informationen über JCDecaux finden Sie auf jcdecaux.com. Besuchen Sie uns auf Twitter, LinkedIn, Facebook, Instagram und Youtube.

Pressekontakt:

Wall GmbH
Frauke Bank, Leiterin Corporate Communications & Affairs /Pressesprecherin
Tel.: +49 (0) 30 33899-381
E-Mail:  presse@wall.de
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