Clevere Außenwerbung macht den Unterschied
Die Welt der Werbung ist vielfältiger denn je. Von ansprechender Schaufenstergestaltung über klassische Printanzeigen bis hin zu digitalen Kampagnen - der Fantasie sind so gut wie keine Grenzen gesetzt. So breit gefächert die Auswahl auch ist, kommt sie auch mit der altbekannten Qual der Wahl einher. Oder genauer gesagt: mit der Frage nach den richtigen Werbemedien für das eigene Unternehmen. In so gut wie allen Lebensbereichen eröffnen sich diverse Möglichkeiten, Zielgruppen mit raffinierten Kommunikationsmitteln zu erreichen. Neben den allseits bekannten Evergreens gibt es eine Bandbreite an häufig unterschätzten Werbeträgern, die Markenbotschaften auf besondere Art und Weise transportieren. Einer dieser Werbeträger sind Bauzaunbanner, die Baustellen hinter sich verschwinden lassen und das Stadtbild um einen attraktiven Blickfang bereichern.
Marketingziele und Berührungspunkte im Einklang
Gerade im kommerziellen Bereich verfolgt Werbung in der Regel das Ziel, die Bekanntheit einer Marke zu steigern, Begehrlichkeiten zu wecken und potentielle Kunden zum Kauf zu verleiten. Bevor es jedoch zur Kaufentscheidung kommt, durchgehen Verbraucher die sogenannte "Consumer Journey". In ihrer einfachsten Form beschreibt diese Kundenreise den Weg eines Konsumenten von der ersten Wahrnehmung einer Marke über das Interesse und den Wunsch bis zum Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung. Vier modellhafte Phasen, die Werbetreibenden chancenreiche Berührungspunkte bieten. Es gilt, die eigene Zielgruppe zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit der richtigen Botschaft abzuholen.
Hier kommen die Baustellenbanner ins Spiel, die als reichweitenstarker Berührungspunkt in den Kommunikations-Mix integriert werden können. Je nachdem, welche Werbebotschaft vermittelt wird, können die großflächigen Werbeträger zur Weckung der Aufmerksamkeit, zur Steigerung des Interesses sowie zur Bekräftigung von Kaufwünschen eingesetzt werden. Professionell bedruckte Baustellenbanner und Bauzaunbanner erreichen eine Vielfalt an Zielen, indem sie an die eigenen Marketingziele individuell anpassbar sind. Letztlich ist jede Werbung nur so gut wie ihre Umsetzung. Dabei kommt es - neben dem eigentlichen Inhalt - insbesondere auf eine zielgruppengerechte sowie eindrucksvolle Gestaltung an, um den bestmöglichen Werbeerfolg zu gewährleisten.
Vorteile von Bauzaunbannern
Ob Bauzaunbanner zur eigenen Kommunikationsstrategie passen, hängt von zahlreichen Faktoren ab. Darunter fallen beispielsweise die Markenphilosophie, die Branche, das Budget sowie die Vertriebswege. Unabhängig von diesen internen Aspekten warten Baustellenbanner mit Vorzügen auf, von denen jedes Unternehmen profitieren kann. Als facettenreiche Unterkategorie der Out-of-Home Werbung teilen sie viele ihrer Eigenschaften mit Plakaten, Autobeschriftungen, Werbetafeln und dergleichen mehr. Dazu zählt unter anderem die vorteilhafte Platzierung an Hauptverkehrsadern und Fußgängerzonen, die für Aufmerksamkeit rund um die Uhr sorgt.
Aufgrund ihrer Platzierung an hoch frequentierten Standorten eignen sich Baustellenbanner für Firmen, die ein möglichst breites Publikum ansprechen möchten. Über die hervorragende Reichweite hinaus, wird der Werbeeffekt durch häufige Wiederholungskontakte zusätzlich unterstrichen. Was Bauzaunbanner als Werbeträger so besonders macht, ist ihre enorme Größe. Grundsätzlich bestehen sie aus wetterfersten Mesh- oder PVC-Planen, die mit einer Breite von 3,40 m und einer Höhe von 1,73 m ausreichend Platz für die eigene Werbebotschaft bieten. Und je größer die Werbefläche ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass von vorbeigehenden Passanten und Autofahrern wahrgenommen wird.
Weitere Informationen unter https://www.mandaro.de/bauzaun-banner-drucken.aspx
mandaro GmbH Eiswerderstr. 18 13585 Berlin Tel.: 030 32 51 33 - 0 Fax.: 030 32 51 33 - 10 E-Mail: presse@mandaro.de Web: https://www.mandaro.de Geschäftsführung: Karam Samhat Handelsregister: AG Berlin-Charlottenburg HRB: HRB 97337 B USt.-ID: DE 814419525